Fun & News

Der Chikara-Arc: Eine Premiere

Naruto Shippuden im Abendprogramm

Am 11. Mai ist eine doppelte Premiere: Zum ersten Mal laufen im deutschen Free-TV die sechs Jubiläumsfolgen von "Naruto Shippuden" und zum allerersten Mal läuft eine Naruto in der frühen Prime Time. Denn an dem Tag übernehmen um 20:15 Uhr die Ninjas das Programm.

500 Folgen „Naruto“ - das war in Japan im April 2015 ein Grund zu feiern. Gefeiert wurde mit sechs Jubiläumsfolgen voller Bombast und Energie. Der Titel: „Chikara“, also „Macht“ oder „Kraft“. Am 11. Mai 2016 läuft das mächtige Jubiläum erstmals im deutschen Fernsehen: bei uns auf ProSieben MAXX ab 20:15 Uhr bis etwa 23 Uhr.

Es ist das erste Mal, dass im deutschen Free-TV Naruto im Hauptabendprogramm ab acht Uhr zu sehen ist. Jubiläum is eben Jubiläum! Wir zeigen alle Folgen* des „Chikara-Arcs“: Ungeschnitten. Im Nachmittagsprogramm hätten wir ihn so nicht zeigen können, da hatte der Jugendschutz Bedenken.

Darum geht’s bei „Naruto Shippuden: Chikara“

Die Geschichte spielt kurz nach dem Treffen der fünf Kages, bevor der Weltkrieg der Shinobi heiß wird. Das Dorf Tonika wird überfallen und seine Einwohner massakriert. Tsunade, die Anführerin der Shinobi von Konohagakure schickt ein Team aus, den Vorfall zu untersuchen. Wegen der drohenden Kriegsgefahr kann sie nur wenige Leute entbehren: Es ist das wiedererstandene Team Kakashi: Naruto, Sai, Sakura und Yamato.

Schnell wird klar: Kabuto steckt hinter dem Verbrechen. Der Schüler Orochimarus ist nach dessen Niedergang auf eigene Faust unterwegs und beherrscht das verbotene Jutsu „Kuchiyose: Edo Tensei“ seines alten Meisters – die „Wiedergeburt aus schmutziger Erde“. Damit kann er die Seelen verstorbener Shinobi in einen Wirtskörper zurückholen und für sich kämpfen lassen. Team Kakashi muss sich also einer Armee toter Ninjas stellen. Außerdem gebietet Kabuto über eine neu erschaffene Schlangenart. Mit ihnen will sich Kabuto das Geheminis des Dorfes unter den Nagel reißen, das ungeheure Kraft und Macht verspricht. Mit gewöhnlichen Ninja-Mitteln scheint Kabuto nicht beizukommen zu sein. Naruto muss auf den Fuchsgeist zurückzugreifen, auf die Gefahr hin, die Kontrolle zu verlieren ... 

Naruto Shippuden: Chikara“ am 11. Mai 2016 in deutscher Erstausstrahlung, ungeschnitten ab 20:15 Uhr auf ProSieben MAXX. Im Anschluss: Die neue Animenacht.

Alle Folgen könnt ihr nach der Ausstrahlung eine Woche lang jederzeit online ansehen.

Und hier ist der Trailer:

Naruto Chikara-Arc: Trailer

* Edit: Wir hatten ursprünglich geplant, alle sechs Folgen zu einer großen Zusammezufügen, doch das Entfernen von Rückschauen war uns am Ende doch ein zu großer Eingriff. Also zeigen wir die Folgen hintereinander und unverändert.

Animenacht-News

Anime-Action-News

Kommentare

Die Animenacht

Du magst uns?