Fun & News

Sommer-Programm Anime Action

"Yu-Gi-Oh! GX" kehrt zurück

Das Nachmittagsprogramm im Juli bringt einen lang vermissten, alten Bekannten zurück: Jaiden Yuki, den Helden von "Yu-Gi-Oh! GX". Außerdem rutscht die Animenaction etwas nach vorne und wartet nun mit zwei Folgen "Naruto Shippuden" auf.

Yu-Gi-Oh! GX

"Yu-Gi-Oh! GX" war das erste Spin-Off der erfolgreichen Serie "Yu-Gi-Oh!": Zehn Jahre nach den Abenteuern von Yugi und seinem dunklen Alter Ego aus dem Millenium Puzzle, an deren Ende er der umunstrittene König der Spiele war, ist das Spiel "Duell Monsters" beliebt wie nie. So beliebt, dass Profi-Spieler in allen Ländern ihren Lebensunterhalt damit bestreiten. Eine der prestigeträchtigsten Ausbildungsstätten für junge Duellanten ist die von Seto Kaiba betriebene und wenig phantasievoll benannte "Duell Akademie". Dort will Jaden Yugi seine Karriere starten, zum neuen König der Spiele aufzusteigen.

Doch die Akademie ist ausgerechnet an einem Ort gebaut worden, an dem die bösartigen Gegenstücke zu den ägyptischen Götterkarten versiegelt wurden. Und nicht alle Lehrer scheinen daran Interesse zu haben, die finsteren Karten in der Finsternis zu lassen. Jaden und seine neugewonnen Freunde sowie seine Rivalen müssen bald Duelle führen, bei denen die Spielkarten am Gefüge des Universums selbst herumspielen.

So sieht die Animeaction ab 05. Juli aus:

15:15 Uhr: Naruto Shippuden
15:45 Uhr: Pokémon Advanced Battle
16:10 Uhr: Yu-Gi-Oh! GX
16:40 Uhr: Naruto Shippuden
17:00 Uhr: One Piece

Kommentare

Facebook