Afrika - Warten auf Regen

Der Südlunagwa-Nationalpark in Sambia ist jedes Jahr Treffpunkt einer Vielzahl durstiger Tiere. Während der Trockenzeit versammeln sie sich am Luangwa, der als einziger Fluss in der Gegend noch Wasser führt. Diese Dokumentation beobachtet das Aufeinandertreffen von Jägern und Gejagten mit speziellen Hightech-Kameras.

Mehr Infos zur Dokumentation

Tödliche Dürre

Sieben Monate lang hat es nicht geregnet, doch nun verheißen die Wolken das nahende Ende der Trockenzeit. Am Fluss treffen sich Jäger und Gejagte - doch ihr Durst ist größer als ihre Furcht vor den Feinden. Mehr als 65 Kameras fangen das Geschehen...

Alles zur Folge

Mehr atemberaubende Dokus und alle Informationen zu den BBC Earth Dokumentationen wie "Life below Zero" oder "Ancient Worlds" findet ihr hier.

Zu den Dokus

Ihr mögt uns?