Überlebt! - Wenn wilde Tiere angreifen

Der Raubtier-Experte Dave Salmoni macht es sich nun zur Aufgabe, Menschen zu helfen, die von wilden Tieren angegriffen, verletzt und tramatisiert wurden. Er bietet Erklärungen: Was löst einen Angriff aus? Wie kann man eine gefährliche Situation rechtzeitig erkennen und vor ihr fliehen?

Der Raubtier-Experte Dave Salmoni macht es sich nun zur Aufgabe, Menschen zu helfen, die von wilden Tieren angegriffen, verletzt und tramatisiert wurden. Er bietet Erklärungen: Was löst einen Angriff aus? Wie kann man eine gefährliche Situation rechtzeitig erkennen und vor ihr fliehen? Mehr noch: Er hilft den Betroffenen, ihre Ängste zu überwinden, reist mit ihnen an den Ort der Angriffe und bringt sie mit den wilden Tieren zusammen.

Zum Artikel

Weitere BBC Dokus

Mehr atemberaubende Dokus und alle Informationen zu den BBC Earth Dokumentationen wie "Lonely Planet" oder "Deadly 60" findet ihr hier.

Zu den Dokus

Killer Pets

Manch ein Tierfreund hat eine Vorliebe für besonders gefährliche Exoten. In einigen Fällen endet diese Vorliebe jedoch tödlich. Die Doku beleuchtet...

Zur Doku

Du magst uns?