Walhaie - Sanfte Riesen

Eigentlich sind Walhaie nicht zu übersehen, immerhin sind sie die größten Fische der Welt - und doch ist nur sehr wenig über sie bekannt. Der australische Biologe Mark Meekan verfolgte acht Walhaie über ein Jahr lang und versuchte herauszufinden, was sie zu ihren unglaublich langen Reisen durch die Ozeane der Welt veranlasst. Er zeigt außerdem, wie der Einfluss des Menschen dazu führte, dass die Riesen der Meere jetzt rund zwei Meter kürzer sind als noch vor 100 Jahren.

Alles zur Folge

Folge verpasst?

mehr infos zur dokumentation

Walhaie - Sanfte Riesen

Eigentlich sind Walhaie nicht zu übersehen, immerhin sind sie die größten Fische der Welt - und doch ist nur sehr wenig über sie bekannt. Der australische Biologe Mark Meekan verfolgte acht Walhaie über ein Jahr lang und versuchte herauszufinden,...

Alles zur Folge

Mehr atemberaubende Dokus und alle Informationen zu den BBC Earth Dokumentationen wie "Lonely Planet" oder "Deadly 60" findet ihr hier.

Zu den Dokus