BeefBattle - Duell am Grill
Fr 14.07.2017, 02:05

Staffel 2 Episode 5: Sumo King

BeefBattle_Staffel02_Epi05_01

Alex Czerwinski ist der Sumo King. Der Ex-Weltmeister im Sumo-Ringen fordert heute Stefan Wiertz zu einem besonders harten Kampf auf: Mit außergewöhnlichen japanischen Zutaten wie Wagyu-Rind, exotischem Gemüse und Gewürzen für den Eintopf "Chanko Nabe" soll der Profikoch in die Knie gezwungen werden. Werden Stefans Kenntnisse über die japanische Küche ausreichen, um das Schwergewicht am Grill zu besiegen?

Während seiner jahrelangen Aufenthalte in japanischen Sumo-Dörfern entdeckte Alex seine Leidenschaft für die japanische Küche. Der Asien-und Kampfsportfreak schätzt vor allem die gesunden, eiweißhaltigen Zutaten wie Fisch und Tofu, doch sein persönliches Highlight ist natürlich ein fein marmoriertes Wagyu Steak! Mit genau diesem exquisiten Fleischstück aus dem Rücken eines verwöhnten Koberindes will der Sumoringer dem Profi Stefan Wiertz beweisen, dass ER der Grill-King für das zarteste Fleischstück der Welt ist.

In Kumpel Andre hat Alex den perfekten Battle-Partner gefunden. Der früher konservative Gastronom wurde durch seinen langjährigen Freund an die japanische Küche herangeführt und - verführt. Die Sumo-Rezepte und das Grillen auf dem Big Egg – das dem traditionellen japanischen Kamado-Ofen nachempfunden wurde – gehören seither zum Standardrepertoire des norddeutschen Feinschmeckers.

Sumo King Alex ist sicher: mit seinem Können und Wissen über Standfestigkeit, Kraft, und Zen-Küche werden er und sein Koch-Kumpel Andre die Kocharena als Sieger verlassen!

Mehr Episoden im Episodenguide

Alle Highlights

Bilder zur Folge