BeefBattle - Duell am Grill

Chicken Drumsticks

Diese Drumsticks haben außer der Form nichts mit einem Schlagzeug zu tun, hauen geschmacklich aber genauso rein!

08.06.2015
Zutaten für Portionen
12 Hähnchenunterschenkel
300ml BBQ-Soße
1 Prise Meersalz (Mühle)und Pfeffer (Mühle)
1 Prise Paprikapulver
1 Prise Chilipulver
1 Packung Holzchips zum Räuchern

Die Hähnchenunterschenkel oben am Knochen rundherum mit einem scharfen Messer einschneiden, damit die Sehnen durchtrennt sind, anschließend die Haut abziehen. Dann bei jeder Keule das Fleisch vom Knochen mit dem Messer ganz herunterdrücken, so dass eine kleine Kugel entsteht und der Knochen blank liegt. Die Keulen nun leicht würzen, ölen und mit den Händen leicht ins Fleisch einmassieren. Die marinierten Keulen auf das Rost legen und über direkter Hitze etwas angrillen.

Danach die Schenkel in indirekter Hitze auf dem Grill gar ziehen lassen (ca. 30 min). Dabei etwas von den eingeweichten Holzchips dazu geben.

Anschließend mit der BBQ-Soße die Drumsticks/ Lollipops glasieren und nochmals ca. 10 min auf dem Grill rösten.

Die ganze Folge zum Rezept

Kommentare