BeefBattle - Duell am Grill

Tropische Tomahawk Tranchen an Baconstreifen

Stefan Wiertz serviert als Hauptgang Tropische Tomahawk Tranchen auf einer Mango-Salsa mit glasiertem Bacon!

06.06.2016
IMG_8076-neu
Zutaten für Portionen
2 Tomahawks (je ca.500g)
10g getrockneter grüner Pfeffer (ganz)
50g Salz (Fleur de Sel)
100ml Oliven Öl
100g brauner Zucker
1 Zitrone
1 Knoblauch Zehe
8 Bacon Streifen
1 Salsa:
1 Mango
0.5 rote Zwiebel
1 Knoblauch Zehe
0.5 Limette

Zubereitung Tomahawksteak mit Baconstreifen:

Die Tomahawks auf den vorgeheizten Grill legen und von jeder Seite kross angrillen. Oliven Öl, Salz und etwas Zitronen- oder Limettensaftsaft auf einem Brett verteilen. Die angegrillten Tomahawks von beiden Seiten in der Mischung auf dem Brettchen reiben. Die Tomahawks mit einem Trockentuch überdecken und für gut 10 Minuten auf dem Brettchen ruhen lassen. Die Tomahawks für weiter 5 Minuten je Seite auf den Grill legen und das Brettchen erneute vorbereiten wie zuvor. Der Bacon wird in Doppelscheiben (zwei aneinanderklebende Scheiben) beidseitig gegrillt und nach dem Braten in braunem Zucker gewendet. Die Tomahawks noch mal in der Mischung reiben, für 10 Minuten ruhen lassen und erneute für 5 Minuten pro Seite grillen. Die Mischung auf dem Brett erneute verteilen, jedoch noch braunem Zucker hinzufügen. Die Tomahawks gut mit der Mischung einreiben und erneute für 5 Minuten pro Seite grillen. In der Zwischenzeit wird der grüne Pfeffer, zusammen mit Salz, Braunem Zucker, Oliven Öl, Zitrussaft und einer gehackten Knoblauch Zehe im Mörser gemahlen und mit der Salsa gemischt. Die fertig gegrillten Tomahawks werden in Tranchen geschnitten und auf der Mango Salsa (siehe Rezept Mango Salsa) angerichtet und mit jeweils einer der Bacon Doppelscheibe als Beilage gereicht.

Zubereitung Mango Salsa:

Die Mango zusammen mit der Zwiebel, sowie dem Knoblauch möglichst klein hacken. Es sollten hierbei keine großen Stücke mehr vorhanden sein. Mit etwas Limettensaft verfeinern und die Salsa noch einmal durchhacken.

DAS VIDEO ZUM REZEPT

NEUESTE VIDEOS

Kommentare