COWBOY & DANDY

Erfahre alles über "Dandy" Bo

Alles über Dandy

Lebemann Bo im Interview über Männerfreundschaft und sein Fable für pinke Socken...

17.06.2015 17:00 Uhr
Dandy
© ProSiebenMAXX

Was zeichnet Dich als Dandy aus?

Gut, ich habe ein Fable für pinke Socken. Ich genieße es, mich mit schönen, wertigen Dingen zu umgeben und ein Sakko trage ich selten ohne Einstecktuch. Dass so etwas als Extravaganz wahrgenommen wird, liegt wohl in erster Linie an der Umgebung, in der ich mich bewege. Und in Berlin fällt man mit einem bunten Einstecktuch eben oft mehr auf als mit einer volltätowierten Körperoberfläche.

 Was sollten Männer von heute beachten?

Hört auf die Comedian Harmonists! „Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste, was es gibt auf der Welt. Ein Freund bleibt immer Freund, auch wenn die ganze Welt zusammen fällt.“

 Was macht für Dich den modernen Mann von heute aus?

„Der moderne Mann von heute“ beschäftigt mich nicht. Die Diskussionen über das Rollenverständnis und die ausstehende Emanzipation des Mannes lasse ich mit freundlichem Desinteresse an mir vorbei ziehen.

 Wie sieht Eure Freundschaft privat aus?

Ziemlich genau so, wie man es bei „Cowboy & Dandy“ zu sehen bekommt. Wir teilen unsere Leidenschaft für alte Autos, Musik, gutes Essen, wir feiern gerne und versuchen uns ständig mit kleinen und großen Abenteuern zu überraschen. Wir sind beide mit unseren Leben sehr zufrieden und das liegt auch daran, dass wir ständig gemeinsam versuchen dem Alltagstrott ein Schnippchen zu schlagen. Und ich weiß, dass ich Tammi, wenn ich ihn brauche, zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen kann. Wir sehen uns oft und spontan, da braucht es keine Aufsehen erregende Einladung zum Abendessen oder von langer Hand geplante Verabredungen. 

 Was unterscheidet Dich von Tammi?

Im Gegensatz zu Tammi bin ich Familienvater. Wenn ihm hier die Decke auf den Kopf fällt, setzt er sich in den nächsten Flieger und wandert ein paar Wochen durch die Anden. Ich bin da sehr viel weniger flexibel.

 Was macht eine echte Männerfreundschaft für Dich aus?

Nicht reden müssen um sich bestens zu verstehen.

Kommentare

Facebook