Everest: Mission Weltrekord

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Everest: Mission Weltrekord Gewinnspiel

Du wolltest schon immer mal Expeditionsluft schnuppern? Passend zu der ProSieben MAXX Event-Doku "Everest: Mission Weltrekord" könnt ihr hier einen Vorbereitungskurs für Expeditionen gewinnen.

Gewinnspiel Everest
© Furtenbach Adventures

Auf Weltrekord-Mission auf dem Mount Everest!

ProSieben MAXX geht mit einer spektakulären Eigenproduktion hoch hinaus: In der Event-Doku Everest: Mission Weltrekord am Montag 3. Oktober um 20:15 Uhr begleitet ProSieben MAXX den Extremsportler Lukas Furtenbach und sein Team bei einem aufwendigen Weltrekordversuch. Am Gipfel der Gipfel, dem Mount Everest, will der Österreicher per Drohne bisher unvorstellbare Luftaufnahmen machen. 

Die Doku zeigt den langen und strapaziösen Weg des Expeditionsteams. Von den Vorbereitungen in der Heimat zu den ersten Drohnen-Testflügen in den Alpen hin zu den einzelnen, gefährlichen Etappen des Anstiegs: Die Kamera begleitet das Expeditionsteam auf jedem Schritt und gibt einmalige Einblicke in die Welt der Abenteurer. 

Runter vom Sofa! Rauf auf den Berg!

Du wolltest auch schon immer mal Expeditionsluft schnuppern und bist auf der Suche nach einem neuen Abenteuer? Kein Problem! Wir verlosen exklusiv einen Platz in einem Vorbereitungskurs für Expeditionen. 

Die Expeditionsvorbereitung findet im Monte Rosa Massiv statt. Mit einem expeditionserfahrenen Bergführer lernst und trainierst du Eis-, Schnee- und Felsentechniken. Der Bergführer zeigt dir das richtige Gehen am Seil, grundlegende Seiltechniken, Steigeisentechniken, Gehen und Steigen im Eis, Schnee und Firn, leichte Felsklettereien bis zum III. Schwierigkeitsgrad, Spaltenbergung und Selbstsicherungstechniken, richtiges Zelt aufbauen im Schnee und Eis, effizientes Schneeschmelzen und Kochen in der Höhe. Du wirst im Umgang mit Steigeisen, Pickel, Seil und Gaskochern vertraut, schnupperst in einer Nacht auf der höchstgelegenen Hütte Europas - der Capanna Margerita auf der 4.554m hohen Signalkuppe - auch dünne Höhenluft und wirst davor lernen, dich richtig dafür zu akklimatisieren. Dabei wirst du einige der schönsten Viertausender der Alpen besteigen.

Dieser Kurs ist ideal für Leute die sich entweder konkret auf ihre erste Expedition vorbereiten wollen oder einfach ausprobieren möchten, ob sie für eine Expedition geeignet sind. 

Highlights des Kurses:
-Expeditionserfahrene Bergführer bereiten dich auf deine erste Expedition vor
-Das Programm wird genau auf das Leistungslevel der Teilnehmer ab
-Ganz im Vorbeigehen sammelst du bis zu 8 Viertausender
-Eine Nacht auf der höchsten Hütte Europas als Höhepunkt
-Leihausrüstung inklusive

Mitmachen ist ganz einfach: Dafür musst du nur das unten stehenden Teilnahmeformular ausfüllen. 
Hinweis: Teilnehmer müssen gesund, schwindelfrei und körperlich fit sein. Mehrstündige Wanderungen mit Rucksack sollten kein Problem darstellen. Erste Erfahrungen beim Bergsteigen oder Klettern sind hilfreich. 

Teilnhameschluss: 4. Oktober 2016 um 23:59 Uhr
ProSieben MAXX wünscht dir viel Glück! 

______________________________________________________

Wir verlosen einen Platz für einen Expeditionsvorbereitungskurs im Monte Rosa Massiv. Der Gewinn ist bei einem der Expeditionsvorbereitungen 2017 einzulösen. Der Kursplatz wurde uns von der Furtenbach Adventures GmbH, Herzog-Friedrich-Straße 29, 6020 Innsbruck (Österreich) zur Verfügung gestellt. Das Gewinnspiel findet statt im Zeitraum vom 27.09.2016 bis zum 04.10.2016. Veranstalter ist ProSiebenSat1 Digital GmbH, Medienallee 6, 85774 Unterföhring. 

Jetzt mitmachen!

Kommentare

Noch näher am Everest!