Flames: Geschmack ist alles

Das beste Steak Deutschlands

Filet, Hochrippe, Porterhouse - das sind sensationell leckere Steaks. Flames hat hinter die Kulissen der besten Steakhäuser geblickt und sucht das beste Steak Deutschlands!

steak 2

Das beste Steak kann man nur bekommen, wenn die Zubereitung dieser Köstlichkeit stimmt! Die ist oft sehr aufwändig. 

Die Auswahl an Steaks ist fast schon grenzenlos. Bis da das richtige Fleisch gefunden ist, dauert es eine Weile! Es kommt auf die Marmorierung an. Je stärker, desto intensiver der Geschmack. Ob Filet, Hochrippe oder Porterhouse - all diese Sorten stehen für Qualität und schmecken fantastisch!

Durch den speziellen Ofen des besuchten Restaurants aus Dortmund - er wird bis zu 800 Grad heiß - wird keine direkte Hitze auf das Steak abgegeben. Dadurch karamellisiert das Steak-Äußere sofort. Der Ofen selbst stammt aus den USA und wurde extra für das Restaurant bestellt und geliefert! Ein solches Aroma würde zu Hause in der Pfanne nie erreicht werden und ein so gleichmäßiges braten ist am heimischen Herd auch nicht möglich.

Was es sonst noch zu beachten gibt und welches nun das beste Steak ist, könnt ihr euch in diesem Clip ansehen!

Kommentare