Flames: Geschmack ist alles

Spareribs Weltrekord

Besondere Spareribs erfordern besonders viel Arbeit!

Spareribs

Eine Tonne Spareribs - da muss auch der größte Fleischliebhaber erstmal schlucken. Das Ziel: Der Weltrekord! Es soll der längste Spareribs-Spieß aller Zeiten gegrillt werden! Josch aus Hessen traut sich den Rekord zu.

Ein ganzer Spieß mit einer speziellen Marinade soll zum Weltrekord führen. Klingt an sich vielleicht nicht besonders. Aber: Ein 60 Meter langer Fleischspieß muss erst einmal gebaut werden. Bei diesem Rekord gibt es noch eine besondere Regel: Der Spieß muss von einer Person durchgängig gedreht werden, Pausen werden nicht eingelegt. Die Konstruktion des angefertigten Spießes, konnte vorher nicht getestet werden. Es wäre nicht nur ein zu hoher Aufwand, sondern auch sehr kostspielig. Es ist also alles offen: Entweder es klappt oder der Weltrekord scheitert bereits an der Konstruktion und der Spieß hält das Gewicht nicht aus.

Aber da echte Männer eben doch Macher sind, schreckt das nicht ab und der Versuch den Rekord zu brechen wird in Angriff genommen - auch ohne Probe! 

Ob Josch den Weltrekord knackt, sehr ihr im Video!

Kommentare