ManMade

Das neue Macher-Magazin ab 5. Februar 2015

Das ist ManMade

Hier werden Männerträume wahr: Mountainbike-Legende und Motorrad-Bauer Niels-Peter Jensen besucht für ProSieben MAXX Handwerk-Profis, die außergewöhnliche Ideen gekonnt in die Tat umsetzen.

ManMade_Jensen_Aufmacher

Das Besondere an meinen Reisen sind die Menschen, die ich treffe: Männer, die täglich ihren Traum leben“, sagt der 40-jährige Abenteurer und Unternehmer Niels-Peter Jensen. Der Moderator der neuen Show hatte selbst einen großen Traum, geboren aus seinem Faible für Motorräder. Erfüllt hat  er ihn sich 2012, als mit Freunden seine eigene Motorrad-Firma gründete. Ab 5. Februar 2015 geht Jensen auf ProSieben MAXX auf die Jagd nach einzigartigen Produkten und waghalsigen Projekten.

Der Hamburger packt selbst mit an, wenn in außergewöhnlichen Manufaktur-Werkstätten exklusive Holz-Surfbretter entstehen, eine Spülmaschine mit Schleifgerät und Airbrush-Pistole zu einem Designerstück veredelt wird oder ein Uhrmacher hochwertige Bauteile zu individuellen Armband-Uhren zusammensetzt. Beim Schweißen, Schleifen oder Schrauben verraten die Selfmade-Profis ihrem Kollegen die besten Tricks und Kniffe. Dazu erzählt „ManMade“ Geschichten über erfolgreiche Macher aus der ganzen Welt und ihre ungewöhnlichen Geschäftsideen – vom Fahrrad ganz aus Bambus bis zum Schrott-Auto mit Hightech-Innenleben.

Kommentare

Facebook