ran Basketball

ProSieben MAXX goes Basketball! Der EuroCup ab 12. Oktober 2016 live im Free TV und auf ran.de

ProSieben MAXX goes Basketball! Der Free-TV-Sender zeigt EuroCup
live ab 12. Oktober 2016

Basketball

Dribblings, Dunks und Dreier auf ProSieben MAXX:

Der Free-TV-Sender baut sein "ran"-Sportprogramm aus und zeigt ab 12. Oktober 2016 immer mittwochs live in der Primetime den Basketball EuroCup. Auf eine entsprechende Vereinbarung haben sich 7Sports, das Sportbusiness-Cluster der ProSiebenSat.1 Group, und Sublizenzgeber Telekom Deutschland verständigt.

Mit dabei sind die deutschen Top-Vereine FC Bayern München, ALBA Berlin und ratiopharm Ulm. Außerdem gibt es ausgewählte Mittwochs-Spiele des Deutschen Meisters Brose Baskets Bamberg aus der Euroleague.

Senderchef René Carl: "Sports Entertainment spielt in unserer Kernzielgruppe eine wichtige Rolle, das sehen wir am tollen Feedback zu unseren NFL- oder WWE-Übertragungen. Ich freue mich, dass wir unseren Zuschauern mit dem EuroCup noch eine weitere internationale Sportfarbe bieten können – und zwar live."

Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Telekom: "Wir freuen uns, dass ausgewählte Spiele des EuroCups nun auch auf ProSieben MAXX im Free-TV zu sehen sind. Das ist eine gute Ergänzung zu unserem Angebot ‚Telekom Basketball‘, wo alle Spiele der BBL, der Euroleague, des EuroCups und ausgewählte Spiele der NBA live und auf Abruf gezeigt werden."

Zum Auftakt des EuroCups empfängt der deutsche Pokalsieger ALBA Berlin das spanische Team Montakit Fuenlabrada in der heimischen Mercedes-Benz Arena.

Sie können auch Basketball: Das #ranNFL-Duo Frank Buschmann und Netman Christoph „Icke” Dommisch berichtet ab 19:45 Uhr live. Ihr Gast im Studio und Co-Kommentator ist Steffen Hamann. Der ehemalige Nationalspieler war Spieler von ALBA Berlin, Brose Bamberg und FC Bayern München.

Im Anschluss an das Live-Spiel gibt es noch eine volle Ladung Basketball obendrauf. Wie haben sich die anderen deutschen EuroCup-Teilnehmer FC Bayern München und ratiopharm Ulm am ersten Spieltag geschlagen? Konnte der bisher ungeschlagene Deutsche Meister Brose Bamberg am Abend seine Serie in der easyCredit Basketball Bundesliga auch gegen die BG Göttingen fortsetzen? Das neue Basketball-Magazin zeigt neben Highlights und Analysen der EuroCup-Partien auch das aktuelle Geschehen in der easyCredit Basketball Bundesliga und präsentiert News und Stories aus der Social-Web-Welt des Basketballs.

Der Basketball EuroCup ab 12. Oktober 2016 immer mittwochs ab 19:45 Uhr auf ProSieben MAXX. Livespiel ab 20:00 Uhr. Das TV-Magazin #ranBasketball startet im Anschluss um 22:00 Uhr. 

Noch mehr Sport

ran Football

Noch mehr NFL: Videos, News, Quizze rund um das Thema NFL auf ProSieben-MAXX.de

Mehr lesen
WWE - SmackDown

Die volle Ladung WWE auf ProSieben Maxx. Es wartet jeden Samstag um 22:50 Uhr die aktuelle Folge SmackDown auf euch. Im TV und anschließend sieben Tage in voller Länge online. Außerdem gibt's alle weiteren WWE-Events bei maxdome und ProSieben Fun.

Mehr lesen

Kommentare

Facebook