Wolf's Rain

Darum geht's in der Anime-Serie Wolf's Rain

Die Story

Vier Wölfe, als Menschen getarnt, machen sich zusammen mit der Blumen-Jungfrau Cheza auf die Suche nach dem Paradies. Unsicher, ob sie je dorthin gelangen werden, legen ihnen der Wolfshasser Quent Yaiden und die Armeen der rivalisierenden Adligen weitere mörderische Steine in den Weg. Die gefährliche Suche der Vier führt durch eine fantastische und bildgewaltige Welt, deren Atmosphäre sich niemand entziehen kann. // Ab 07. Februar 2014, freitags 23:40 Uhr, auf ProSieben MAXX.

Wolf's Rain - Die Anime-Serie  Bild1
© BONES - KEIKO NOBUMOTO / BV

Die Anime-Serie "Wolf’s Rain" spielt in einer postapokalyptischen Zukunft. Die Umwelt ist weitestgehend zerstört, die Menschheit lebt in bitterer Armut, unterjocht von Adligen. Die Hoffnung der Menschen basiert auf einer Legende. Danach kennen die Wölfe den Weg in ein sagenumwobenes Paradies, in das sie die Menschen vor dem Ende der Welt führen werden. Angeblich wurde der letzte Wolf jedoch schon vor 200 Jahren ausgerottet. Doch eine kleine Gruppe von Wölfen hat überlebt und lebt - getarnt als Menschen - unerkannt unter der Bevölkerung. Trotz ihrer scheinbar menschlichen Gestalt haben sich die Wölfe aber ihre große Agilität, ihre scharfe Sinneswahrnehmung und ihre natürlichen Waffen bewahrt. Ihre scheinbar humanoides Äußeres ist nur eine Sinnestäuschung, so dass sie von den Menschen nicht als Wölfe wahrgenommen werden.

Einer der Wölfe, Kiba, hat die Hoffnung nicht aufgegeben, das Paradies zu finden. Er verfolgt die Spur der Blumenjungfrau Cheza, die angeblich den Weg ins Paradies kennt. Auf seiner Suche trifft er seine Artgenossen Tsume, Hige und Toboe, die aus der Not heraus ein Leben als Diebe führen. Sie wollen ihr Revier verteidigen und es kommt zum Kampf. So geschwächt wird Kiba von seinem eigentlichen Feind, dem Jäger Quent überwältigt und eingesperrt. In seiner Not kommt ihm Hige zu Hilfe und Kiba kann ihn von seinem Plan das Paradies zu finden überzeugen, worauf hin sich auch die anderen Wölfe der Suche anschließen.

Sie begeben sich mit Cheza auf eine gefährliche Reise, immer verfolgt von Quent und den Armeen der rivalisierenden Adligen Darcia und Jaggara. Währenddessen steuert die Welt immer näher auf das unvermeidbare Ende zu. Wird es den Wölfen gelingen den Weg ins Paradies in letzter Minute zu finden und die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren?

Kommentare

Facebook