- Bildquelle: 2015 Toei Animation Co., Ltd. © 2015 Toei Animation Co., Ltd.

Darum geht’s bei "Digimon Adventure Tri."

Bei einem Schulausflug wurden sieben Kinder in die Digiwelt versetzt, in dem die Daten unserer Welt Form und Gestalt annehmen und lebendig werden. Diese Lebewesen nennt man Digimon, und jedes Kind fand eines, das zu ihm gehörte, einen Digimonpartner. Gemeinsam halfen sie der von finsteren Mächten bedrohten Welt, gewannen in unserer Welt eine achte Mitstreiterin hinzu und brachten schließlich beide Welten ins Lot.

Zwei Jahre ist das nun her. Die Digiwelt mit ihren Wundern und Schrecken haben die Kinder zurückgelassen und kämpfen sich nun durch den Alltag der Oberschule. Gerade Tai, den früher furchtlosen Anführer der Truppe, plagen Zweifel, was die Zukunft bringen soll. Könnte er doch seinen Freund, das Digimon Agumon besuchen! Doch der Weg in die Digiwelt scheint versperrt. Gleichzeitig, fast unbemerkt, geschehen merkwürdige Dinge, die etwas mit der Digiwelt zu tun haben. Die originalen Digiritter müssen sich wieder zusammenfinden, denn dieses Phänomen bedroht ihre Digimonpartner ...

Der Bezug zum originalen "Digimon Adventure"

"Leb deinen Traum und er wird war ..." - dieses Lied gehörte für viele zur Kindheit. Im Jahr 2000 lief die erste "Digimon Adventure"-Serie erstmals im deutschen Fernsehen, und jedes Abenteuer begann mit diesem Song. Der Anime war 1999 in Japan angelaufen, als Weiterentwicklung der computerbasierten "Digimon", digitale Haustiere ähnlich den Tamagotchi. Der Geschichte der Animeserie "Digimon Adventure" gelang das Kunststück, viel mehr zu sein, als das Spiel - sie erzählte von Freundschaft und Verantwortung, Furcht und großen Träumen ... und natürlich durften die kindlichen Helden am Ende die Welt retten.

Zum Jubiläum des Franchises entstanden von 2015 bis 2018 sechs Filme. Ein siebter ist für 2020 geplant. In der "Digimon Adventure Tri."-Reihe treten die Helden der ersten Serie wieder auf, zwei Jahre nach deren Ende.

Diese Anime-Filme gibt’s zu sehen:

24.09., 20:15 Uhr - Digimon Adventure Tri. Chapter 1: Reunion
01.10., 20:15 Uhr - Digimon Adventure Tri. Chapter 2: Determination
08.10., 20:15 Uhr - Digimon Adventure Tri. Chapter 3: Confession

Mehr Anime auf ProSieben MAXX