Über die Sendung

Darum geht's

Wir kennen das: Der Held im Anime stürzt sich heißblütig und ohne nachzudenken in jeden noch so sinnlosen Kampf und in jede noch so vermeidbare Gefahr. Ihn bändigen oder ihm Vernunft einreden zu wollen hat keinen Sinn, er zieht einfach all seine Freunde mit ins Chaos. Nun, damit ist jetzt Schluss: Wir präsentieren den übervorsichtigen Helden Seiya Ryuuguuin!

Er wurde aus Japan von Ristarte, einer Göttin für Heilung, in die Welt Gaeabrande beschworen, denn dort ist unbedingt ein menschlicher Held gefordert, der einen bösen Dämonenlord besiegen soll. Seiya stürzt sich gleich … ins Training und ins Leveln. Schließlich will man seinem ersten Gegner – einem harmlosen Schleim – doch wirklich und ganz sicher gewachsen sein. Und wenn man ihn besiegt hat, geht man auch ganz sicher, dass kein noch so kleines Stückchen überlebt hat und fackelt am besten die ganze Gegend ab, die man retten sollte. Ristarte ist verzweifelt.

Was für einen Helden hat sie sich da angelacht? Doch so nach und nach erweist sich Seiyas Taktik als gar nicht so dumm.

"Cautious Hero: The Hero Is Overpowered But Overly Cautious" ist eine liebevolle Parodie auf viele moderne Isekai- und Fantasy-Geschichten, in denen sich ein Normalo plötzlich mit ungeheuer starken Kräften in einer nach Videospielregen funktionierenden Welt wiederfindet.

"Cautious Hero: The Hero Is Overpowered But Overly Cautious" startet am 27. Januar auf ProSieben MAXX. Montag bis Freitag seht ihr in deutscher Synchronisation je eine Folge, die ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online auf ProSiebenMaxx.de und auf Joyn streamen könnt.

Weitere beliebte Sendungen