Im Episoden-Guide zu "Dragon Ball Super" findest du alle Infos zu den aktuelle Ausstrahlungen der Anime-Serie auf ProSieben MAXX. Außerdem gibt es eine Aufstellung aller Episoden nach Sagas unterteilt. Auf den Episoden-Seiten findest du Infos zur Handlung jeder einzelnen Folge. Viel Spaß beim Durchklicken!

Kampf-der-Götter-Saga

Die "Kampf der Götter Saga" setzt zeitlich nach Son-Gokus epischem Kampf mit Majin Boo ein und behandelt dessen Nachwirkungen, das Erwachen von Beerus, dem Gott der Zerstörung, sowie dessen Kampf mit den Dragon Ball Protagonisten. Beerus will die Erde zerstören, um das zu verhindern braucht Son-Goku mehr Kraft. Hat er als Super Saiyajin Gott eine Chance gegen Beerus?

Goldener-Freezer-Saga

Die zweite Saga der Anime-Serie "Dragon Ball Super" ist die Goldener-Freezer-Saga (oder auch Resurrection "F" Saga). Sie behandelt die Folgen von Son-Gokus Kampf mit Beerus, dem Gott der Zerstörung. Die Erde hat nur überlebt, weil letzterer ein Nickerchen gebraucht hat. Jetzt will Son-Goku genau so stark werden wie Beerus, was hartes Training bedeutet. Dafür folgt er Vegeta zu Beerus Planeten um von Whis trainiert zu werden. Dort werden sie in einen Kampf mit Erzbösewicht Freezer verwickelt.

Universum-6-Saga

Son Goku und Vegeta treffen auf Beerus' Heimatplanet auf Champa, den Gott der Zerstörung des 6. Universums. Ein Turnier zwischen dem 6. und dem 7. Universum um die Erde entbrennt. Als Beerus Team gewinnt, erscheint plötzlich der Gott von Allem und kündigt ein Turnier zwischen allen 12 Universen an. Indessen droht Vegeta auf dem Planeten Potaufeu durch übermenschliches Wasser all seine Kräfte und sein Leben zu verlieren. Kann Son-Goku das in letzter Minute noch verhindern?

Zukunfts-Trunks-Saga

Die vierte Saga des Animes "Dragon Ball Super" ist die Zukunfts-Trunks-Saga (auch bekannt als "Zamasu-Saga"). Sie eröffnet einen neuen Handlungsstrang. Nachdem Son-Goku und die anderen das Tunier gegen Universum 6 hinter sich gebracht haben, taucht Trunks, der aus der Zukunft zurückgekehrt ist, vor ihnen auf. Aber warum ist Trunks wieder in die Gegenwart gereist? Eigentlich sollte in seiner Zukunft, nach seinem Sieg gegen Cell, doch Frieden herrschen? Wer ist Trunks neuer Feind in der Zukunft?