Über die Sendung

Eureka Seven - die Anime-Serie auf Deutsch

Der junge Renton Thurston träumt von Abenteuer und bekommt bald mehr als genug davon. Denn Pilotin Eureka stürzt in sein Leben, zusammen mit der Rebellentruppe Gekkostate. Um der faszinierenden Eureka nahe sein zu können, wird Renton ebenfalls ein Mitglied der Rebellengruppe auf dem Luftschiff Gekko. An Eurekas Seite lernt er, den Mecha Nirvash TypeZero zu steuern und entdeckt mit ihr ungeahnte Geheimnisse seines Planeten.

Eureka Seven, entstanden 2006, ist ein Anime aus dem Haus des Studios Bones und wurde dank seiner rasanten Luftkämpfe und feinfühligen Story bald zu einem Geheimtipp unter den Anime-Fans und brachte mehrere Mangaserien, die Spin-Off-Serie "Eureka Seven: AO", den Kinofilm "Good Night, Sleep Tight, Young Lovers" und eine geplante Filmtrilogie hervor.

ProSieben MAXX zeigt alle 50 Episoden der Anime-Serie "Eureka Seven" ab 6. August 2018 erstmals im deutschen Free TV in deutscher Synchronisation (ger dub) montags bis freitags um 17:05 Uhr. Alle Folgen findet ihr jeweils sieben Tage nach der Ausstrahlung auf unseren Seiten und der App zum kostenlosen Streamen.

Weitere beliebte Sendungen