- Bildquelle: Hiro Mashima/KODANSHA/Fairy Tail Guild/ TV TOKYO © Hiro Mashima/KODANSHA/Fairy Tail Guild/ TV TOKYO

Mutig, abenteuerlustig und wissbegierig sollen die Mitglieder von „Fairy Tail“ sein, so möchte es ihr Gildenmeister, Makarov Dreyar. Tatsächlich sind sie so überschäumend, dass sie meist eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Und genau in dieser Gilde haben unsere Helden ihre Heimat gefunden. 

LUCY HEARTFILIA

Die blonde 17-Jährige stammt aus reichem Hause. Von ihrer verstorbenen Mutter Layla hat sie zwei Schlüssel geerbt, mit denen sie dienstbare (wenn auch manchmal bockige) Stellargeister herbeirufen kann. Eines Tages fasst sie den Entschluss, ihrem Zuhause den Rücken zuzukehren, und bricht nach Magnolia auf, um dort ihre Magie beherrschen zu lernen. Als Lucy auf ihrer Reise in Schwierigkeiten gerät, rettet ihr späterer Teamkamerad Natsu sie und führt sie bei „Fairy Tail“ ein. Dieser Magiergilde beizutreten war bisher Lucys großer Traum, doch als er sich so plötzlich erfüllt, ist sie zunächst geschockt, wie durchgedreht sich die Mitglieder der Gilde verhalten. Mit den ersten Aufträgen und Abenteuern gewöhnt sie sich aber schnell daran – und möchte den Irrsinn bald nicht mehr missen.

Autor Hiro Mashima benannte Lucy nach dem Beatles-Song "Lucy in the Sky with Diamonds". In der deutschen Synchronfassung leiht Lina Rabea Mohr (Sascha Braus bei "Attack on Titan") Lucy ihre Stimme.

"SALAMANDER" NATSU DRAGNEEL

Wenn Dragonslayer Natsu Dragneel ein Abenteuer wittert, ist er direkt „Feuer und Flamme“ – unberechenbar heißblütig, aber leider nicht immer ganz helle. Für den zweifelhaften Ruf der Gilde „Fairy Tail“, bei ihrer Arbeit eine Menge Kollateralschaden zu hinterlassen, hat besonders Natsu einiges beigetragen. Dennoch ist er für die Gilde ein Gewinn, denn Natsu ist körperlich stark und beherrscht eine uralte Flammenmagie, die es ihm ermöglicht, Flammen zu essen und selbst welche herzustellen. Zudem besitzt er die positive Eigenschaft, niemals aufzugeben, auch wenn ein Gegner noch so übermächtig erscheint und tut alles, um seinen Freunden zu helfen.

Natsus Sinne sind extrem geschärft. Daraus erwächst ihm allerdings der Nachteil, dass ihm sofort speiübel wird, wenn er in oder auf einem Verkehrsmittel unterwegs ist. Natsu ist wahrlich kein normaler junger Mann – man weiß nicht einmal, wie jung oder alt er wirklich ist. Seine Verbindung zum Er wurde vom Drachen Igneel aufgezogen, der eines Tages plötzlich verschwand. Seither sucht Natsu nach ihm. Außerdem hat er eine geheimnisvolle Verbindung zum bösen Magier Zeref. Seine übermütige Stimme erhält Natsu in der deutschen Synchronfassung von „Fairy Tail“ von Julius Jellinek.

HAPPY

Man könnte meinen, Happy sei ein Haustier, aber weit gefehlt: Er sieht zwar aus wie eine Katze – na gut, eine Katze mit blauem Fell und weißen Flügeln – aber in Wahrheit ist er ein sogenannter „Exceed“, kann sprechen und beherrscht eine eigene Form der Magie namens „Aeria“. Stets gut gelaunt, kommentiert er gerne das Geschehen um ihn herum: Dabei liegt er aber nicht selten komplett daneben oder macht sich einen Spaß daraus, Witze auf Kosten von Lucy oder seinem Partner und besten Freund Natsu zu machen. Am liebsten aber sagt er einfach nur „Ay" oder „Ayayay". Seine Kommentare legt ihm in der deutschen Synchronfassung Charlotte Uhlig in den Mund.

ERZA SCARLET

Legt euch nicht mit "Titania" Erza an! Sie ist die beste Kämpferin der Gilde und verfügt über die Fähigkeit, ihre Rüstungen in Windeseile zu wechseln und so mit immer neuen Fähigkeiten aufzuwarten. Erza wuchs in Sklaverei auf und braucht daher sehr lange, bis sie jemandem vertraut. Auf Außenstehende wirkt sie deshalb manchmal trotz ihres attraktiven Erscheinungsbildes kühl und streng. Für ihre Freunde von „Fairy Tail“ ist sie aber die beste Kampfgefährtin und Kameradin, die man sich denken kann. In der deutschen Fassung spricht Marieke Oeffinger Erza.

GRAY FULLBUSTER

Gray ist Natsus Gegenstück in vielen Dingen, denn er ist ein Eismagier: Erdverbunden, kalkulierend und statt auf großflächige Feuerangriffe setzt er auf präzise Schläge mit aus Eis erschaffenen Waffen. Ein ganz normaler Magier ist Gray allerdings auch nicht, denn aus irgendeinem bizarren Grund legt er oft, und meistens nur zur Freude von Juvia, ganz unbewusst seine Kleidung ab. Natsu und Gray sind zunächst hauptsächlich Rivalen. Mit der Zeit lernen sie, sich gegenseitig zu schätzen, was aber nicht heißen soll, dass sie sich nicht trotzdem gegenseitig ein paar böse Sprüche oder Fäuste um die Ohren hauen würden. Die Sprüche bekommen wir dank René Dawn-Claude auf Deutsch zu hören, der nicht nur Gray spricht, sondern auch für die gesamte deutsche Synchronisation die Regie innehat.

WENDY MARVELL

Wendy ist eine Dragonslayerin und wie Natsu von einem Drachen großgezogen worden. Ursprünglich gehörte sie der Gilde „Cait Shelter“ an, die „Fairy Tail“ im Kampf gegen die dunkle Gilde „Oración Seis“ unterstützte. Als sich herausstellte, dass die Organisation nur eine magische Illusion war und gar nicht wirklich existierte, schloss sie sich „Fairy Tail“ an. Mit ihrer Luft- und Heilmagie hat sie schon zahlreichen „Fairy Tail“-Magiern aus der Patsche geholfen. Gerne mal schüchtern und tollpatschig unterwegs, ist Wendy derart lieb, dass sich manchmal selbst Gegner mit ihr anfreunden wollen. Ihre Stimme bekommt Wendy in der deutschen Synchronisation von Sarah Tkotsch.

CARLA

Carla ist wie Happy eine Exceed-Katze und die unzertrennliche Partnerin von Wendy, für die sie eine Art Ersatzmutter darstellt. Auf den ersten Blick wirkt sie etwas abweisend und kühl und lässt vor allem den von ihr angetanen Happy immer wieder abblitzen. Mit der Zeit zeigt sie jedoch ihre herzliche und kümmernde Seite. Wie ihre Mutter Shagotte, Königin von Extalia, kann Carla in die Zukunft sehen. Gesprochen wird sie von Sarah Alles.

JUVIA LOCKSER

Einst gehörte Juvia als Mitglied der „Element 4“ zur Gilde „Phantom Lord“, die „Fairy Tail“ zerstören wollte. Nach diesem Kampf schloss sie sich jedoch unseren Freunden an. Mit ihrer Wassermagie kann sie Gegenstände und Menschen in sich aufnehmen. Juvia, die meistens von sich in der 3. Person redet, ist jedoch auch einem anderen Zauber verfallen, denn sie ist heimlich bzw. für alle offensichtlich, in ihren „verehrten Gray“ verliebt, der jedoch mit ihren Gefühlen immer wieder aufs Neue nichts anfangen kann. Aus diesem Grund ergreift Juvia gerne die Eifersucht, was mitunter zu skurrilen Situationen führt. Die deutsche Sprecherin von Juvia ist Josephine Schmidt.

GAJEEL REDFOX

Der muskulöse Dragonslayer wirkt nach außen ziemlich unheimlich, zumal er gerne Eisen verspeist, um seine Kräfte zu stärken. Was für Natsu das Feuer ist, ist für ihn Metall. Es ist sein Element auf dem auch seine Magie beruht. Noch mysteriöser macht ihn seine anfängliche Rolle als Mitglied der Gilde „Phantom Lord“, die er aber, wie sich herausstellt, im Auftrag Makarovs als Doppelagent infiltriert hat, um „Fairy Tail“ über die finsteren Pläne Ivan Dreyars auf dem Laufenden zu halten. Nach der Zerschlagung „Phantom Lords“ schließt sich Gajeel dauerhaft unseren Freunden an und liefert sich mit Natsu immer wieder ein Duell um die Frage, wer von beiden der stärkere Dragonslayer ist. Im Deutschen leiht ihm Marios Gavrilis seine Stimme.

MAKAROV DREYAR

Makarov ist der dritte und sechste Gildenmeister von „Fairy Tail“ und trotz seines hohen Alters und seiner geringen Größe nicht zu unterschätzen. So kann er sich nämlich mit seiner besonderen magischen Fähigkeit zu einem fünf Meter großen und enorm starken Riesen verwandeln, der die Möglichkeit besitzt, seine Arme zu verlängern. Für einen Anführer manchmal ungewöhnlich albern und undiszipliniert, erweist er sich in ernsten Situationen als kluger Stratege und Diplomat. Für seine „Kinder“, wie er die „Fairy Tail“-Mitglieder sieht, würde er im Zweifel alles tun. Synchronsprecher von Makarov ist Erich Räuker.

DIE ERSTEN ABENTEUER IN DEN ERSTEN FOLGEN FAIRY TAIL

Im Königreich Fiore ist Magie Handelsware. Die junge Lucy Heartfilia hofft, dort als Magierin auf eigenen Füßen stehen zu können. Kaum in der Stadt Magnolia angekommen, fällt Lucy Heartfilia fast auf einen betrügerischen Magier namens Salamander herein. Glücklicherweise greift der echte Salamander, Natsu Dragneel, ein und macht sie mit der Gilde „Fairy Tail“ bekannt. Nach ersten gemeinsamen Abenteuern bilden Lucy, Natsu und Happy ein Team innerhalb der Gilde. Einfache und angenehme Aufträge, die viel Geld bringen, wollen sie sich angeln. Doch da haben sie sich zu früh gefreut, denn stattdessen wählt ihre Gildenkollegin Erza, ihres Zeichens S-Rang-Magierin, die drei dazu aus, gegen die verbotene Gilde Eisenwald zu kämpfen

Anime Action auf ProSieben MAXX