- Bildquelle: Hiro Mashima - KODANSHA/Fairy Tail Guild - TV TOKYO. All Rights Reserved. © Hiro Mashima - KODANSHA/Fairy Tail Guild - TV TOKYO. All Rights Reserved.

FAIRY TAIL

Fairy Tail Gilde
© Hiro Mashima - KODANSHA/Fairy Tail Guild - TV TOKYO. All Rights Reserved.

Die stärkste Gilde im Königreich Fiore ist "Fairy Tail". Sie gibt Natsu und seinen Freunden eine Heimat. Die meisten Mitglieder haben untereinander ein sehr gutes Verhältnis und folgen eher ihrem Herzen als strengen Regeln. Im Einsatz für das Gute wird jedoch aus Versehen auch mal die eine oder andere Stadt zerstört. Ihr Anführer ist Makarov Dreyar.

BLUE PEGASUS
Ein wichtiger Partner ist die Gilde "Blue Pegasus", die vom extravaganten ehemaligen "Fairy Tail"-Mitglied Bob gegründet wurde. Die Mitglieder zeichnen sich durch ein hohes Modebewusstsein aus, sind aber auch im Kampf nicht zu unterschätzen. Ein bekanntes Mitglied war Karen Lilica, die sich jedoch mit ihren Stellargeistern überwarf.

LAMIA SCALE
"Lamia Scale" ist ein weiterer Verbündeter von "Fairy Tail" im Kampf gegen das Böse. Viele Mitglieder haben die Gemeinsamkeit, dass der Dämon Deliora ihre Familien tötete. Einer ihrer wichtigsten Akteure ist der ehrgeizige Lyon Vastia, der "Fairy Tail" anfangs Probleme bereitete, mit der Zeit aber zum Freund wird.

CAIT SHELTER

Cait Shelter
© Hiro Mashima - KODANSHA/Fairy Tail Guild - TV TOKYO. All Rights Reserved.

"Cait Shelter" ist eine Gilde des Leiters Roubaul. Die Mitglieder tragen Kleidung, die an die amerikanische Stammeskultur erinnert. Im Kampf gegen die Gruppe "Oración Seis" schickt die Gilde Wendy Marvell und Charle als Abgesandte zur Unterstützung. Allerdings scheint die Organisation ein großes Geheimnis zu verbergen.

ORACION SEIS
"Oración Seis" ist eine dunkele Gilde, die lediglich aus sechs Mitglieder besteht und dennoch so viel Macht besitzt, dass sie anderen Organisationen völlig ebenbürtig ist. Angeführt wird sie von Brain, der nach dem mysteriösen und zerstörerischen Zauber "Nirvana" sucht.

PHANTOM LORD
Phantom Lord war eine der stärksten und reichsten Gilden des Landes. Als "Fairy Tail" ihr jedoch den Rang abzulaufen drohte, versuchte ihr Anführer Jose Porla erfolglos, Makarovs Gilde zu vernichten. „Phantom Lord“ wurde daraufhin aufgelöst und einige Mitglieder wie Juvia wechselten zu "Fairy Tail".

RAVEN TAIL

Raven Tail
© Hiro Mashima - KODANSHA/Fairy Tail Guild - TV TOKYO. All Rights Reserved.

"Raven Tail" wurde als "Anti-Fairy-Tail-Gilde" gegründet – und zwar von Makarov Dreyars Sohn. Dieser war zuvor von seinem Vater aus dessen Organisation ausgeschlossen worden und steht nun aufgrund seiner Rücksichtslosigkeit, Brutalität und Abneigung gegenüber "Fairy Tail" unter ständiger Beobachtung.