- Bildquelle: ONE,Shogakukan/MobPsycho100 Project 2016 © ONE,Shogakukan/MobPsycho100 Project 2016

Mob Psycho 100

Im Hauptquartier von Einheit Sieben der Organisation Kralle ist der Teufel los. Dämon Grübchen ist in einer (hässlichen) Vase gefangen, Mob, Teru und Ritsu in einem minimalistischen Raum, der psychische Kräfte unterdrückt und der Rest der entführten Kinder versteckt sich in den labyrinthischen Gängen. Wer hat da grade noch gefehlt? Genau: Reigen!

Der geschickte Trickbetrüger überzeugt die Wachen, der unbekannte Oberboss zu sein und führt zu ihrer Freude gleich mal einen Pausenraum für erschöpfte Kämpfer ein. Doch der Divisionskommandant und seine Untergebenen, die Schmisse, lassen sich natürlich nicht so leicht um den Finger wickeln. Im Finale wird es scheppern!

 

Anime Action, Di-Fr 16:45 - 19:25

16:45 Uhr – Inuyasha – the Final Act, Folge 191-193 (bis Di)
16:45 Uhr – Fairy Tail, Folge 1-7 (ab Di)
17:40 Uhr – Black Clover, Folge 18-22
18:05 Uhr – Boruto, Folge 14-18
18:30 Uhr – One Piece, Folge 836-840, deutsche Erstausstrahlung
18:55 Uhr – Kuroko's Basketball, Folge 6-10, deutsche Erstausstrahlung

Anime Night am Freitag, 23. April

20:15 Uhr – One Piece: Ruffy
22:25 Uhr – Mob Psycho 100, Folge 10-12, Finale, deutsche Erstausstrahlung
23:45 Uhr – Mirai Nikki, Folge 6-7
00:35 Uhr – Brynhildr in the Darkness, Folge 2

Kuroko's Basketball

Schonzeit gibt es nicht für das junge Team der Seirin-Schule, die ersten Turniere stehen an. Die erste gegnerische Mannschaft hat einen wahren Riesen in ihren Reihen, bei dem selbst Taiga ein Fernglas braucht, um seinen Kopf zu sehen. Er gibt sich dennoch siegesgewiss, ihn blocken zu können. Entscheidend wird dabei sein, ob Kurokos Ausdauertraining etwas gebracht hat.

Die Frage ist, ob es der Mannschaft eigentlich gut tut, schon so früh einen Sieg einzuheimsen. Denn in der Wettbewerbsaufstellung warten auf Seirin mehrere Teams, in denen einer der "unegkrönten Generäle" mitspielt. Nun, die Trainerin weiß schon, wie sie die Moral im Notfall wieder runterbringen kann.

One Piece

Der Anschlag auf Big Mom ist ja mal gründlich schiefgegangen! Warum aber war sie kurz verwundbar, als ein altes Bild umgeworfen wurde, ein Bild von einer Frau, die nicht mal Moms Kinder erkennen? Die nächsten Folgen enthüllen endliche Big Moms, alias Carlotte Linlins Vergangenheit: Das Bild zeigte Schwester Carmel die angeblich gütige Leiterin eines Waisenhauses und Charlottes Ersatzmutter. Wer Carmel aber wirklich war, welche Pläne sie mit Charlotte hatte, was das alles mit den geheimnisvollen Riesen von Elbaf und der Gründung von Totland zu tun hat, erfahren wir in den neuen Folgen des "Whole Cake Island"-Arcs.

Die Filme und die Folgen der Anime-Serien könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online streamen.

Anime News

Anime Action