Haikyuu

Volleyballprofi zu werden ist der Traum des jungen Oberschülers HInata. Er ist zwar klein, flitzt aber übers Feld wie kein zweiter und hat eine enorme Sprungkraft. Bisher war es schwierig, einen Trainingsplatz zu finden, denn Volleyball ist in Japan nicht besonders beliebt. Nun hat er es an die Karasuno geschäft, eine Oberschule, die für ihre Volleyballmannschaft bekannt ist. Doch zu seinem Entsetzen ist unter den Neuzugängen jemand, dem er gar nicht begegnen wollte: Tobio Kageyama, ein junges Genie in dem Sport, das Hinatas Amateurmannschaft eine unfassbar demütigende Niederlage beschehrte.

Der Kapitän stellt schnell die Bedingung: Entweder lernen die zwei, miteinander als Teamkameraden umzugehen oder sie fliegen beide aus der Mannschaft. So eine Trainingsaugabe hatte wohl keiner erwartet. Mit „Haikyuu“ startet eines der erfolgreichste Sportanime der letzten Jahre und eine spannende Geschichte über Rivalität und Freundschaft.

Anime Action Mo-Fr: 15:40-19:20       

15:40 Uhr – Naruto, Folge 145-149
16:05 Uhr – Dragon Ball Super, Folgen 39-43
16:35 Uhr – Hunter x Hunter, Folgen 58, letzte Folge am Montag
16:35 Uhr – Haiykuu, Folgen 1-4, Deutsche Erstausstrahlung
17:00 Uhr – Magi – the Labyrinth of Magic, ab Dienstag, Folgen 20-24
17:30 Uhr - Naruto Shippuden, Folgen 154-162, Doppelfolgen
18:25 Uhr – Detektiv Conan, Folgen 352-356, Deutsche Erstraustrahlung
18:55 Uhr - One Piece, Folgen 571-575

Animenacht Fr, 16. November ab 20:15

20:15 Uhr – Inuyasha: Fire on the Mystic Island, Deutsche Erstausstrahlung
22:00 Uhr – K Project, Folge 10, Deutsche Erstausstrahlung 
22:30 Uhr – Sword Art Online, Staffel 2 Folge 15, Deutsche Erstausstrahlung
23:00 Uhr – Rosario + Vampire, Folge 6, Deutsche Erstausstrahlung
23:30 Uhr – The Testament of Sister New Devil, Staffel 2 Folge 7
23:55 Uhr – Bleach, Folge 14
00:25 Uhr – Code Geass, Folge 21

Wiederholungen

Animenacht: Mi, 00:55 Uhr

Inuyasha – Fire on the Mystic Island

Alle 50 Jahre erscheint eine nebelumhüllte Insel vor der Küste: Horai. Bewohnt ist sie von Yôkai, beherrscht wird sie tyrannisch von vier Göttern, die niemanden in die Freiheit entlassen. Vor 50 Jahren sammelte Inuyasha dort ein paar unliebsame Erfahrungen, nun muss er dorthin zurück. Einem der Yôkaikinder ist die Flucht gelungen und bittet ihn und Kagome um Hilfe. Und auch Sesshômaru hat noch eine Rechnung mit den Herrschern der Insel offen…

Magi – the Labyrinth of Magic

Sindria, Hauptstadt der Allianz, die Sindbad geschmiedet hat, was für eine Stadt! Aladin und seine Freunde sind zunächst überwältigt von ihrer Pracht, von den Künsten ihrer Kämpfer und dem Wissen ihrer Magier. Sie hoffen, einen Weg zu finden, den Fluch des Schwarzen Dschins zu brechen, der Ali Baba getroffen hat. Auch Prinz Hakuryuu Ren aus dem Reiche Kou sucht Sindbad um Rat auf. Gleichzeitig plant die Organisation Al Thamen ihren ersten Angriff auf Sindria. Bald ist es mit dem Frieden in Sindbads Reich vorbei!

Alle Anime-Folgen und den Film könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online streamen.