- Bildquelle: Nipponart © Nipponart

Nadia und die Macht des Zaubersteins

Paris, Ende des 19. Jahrhunderts: Zur Weltausstellung sammeln sich Erfinder aus dem ganzen Land und der ganzen Welt, darunter auch der junge Jean, der eine Flugrekord brechen will. Doch in der Stadt zieht ihn die zufällige Begegnung mit einem Mädchen namens Nadia in de Bann, und er bricht zu ganz anderen Abenteuern auf. Denn Diebe haben es auf ein Schmuckstück namens "Blue Water" abgesehen, das Nadia immer bei sich trägt, da es die einzige Verbindung zu der ihr unbekannten Heimat darstellt.

Jenas Flug wird länger und aufregender als geplant und endet zusammen mit Nadia zwar fern von den ebenfalls technisch hochgerüsteten Langfingern, aber auf hoher See. Dort werden sie von einem fortschrittlichen U-Boot und dessen schweigsamen Kapitän Nemo gerettet. Wir zeigen den Sci-Fi-Klassiker aus den 1990ern in ungeschnittener Fassung.

Anime Action Mo-Fr

16:45 Uhr – Inuyasha, Folge 146-155

17:35 Uhr – Boruto, Staffel 2, Folge 58-62

18:05  Uhr – One Piece, Folge 739-743

18:25 Uhr – Nadia und die Macht des Zaubersteins, Folge 1-4

18:55 Uhr – Detektiv Conan, Folge 1-4

Anime Night am Freitag, 10. Dezember

20:15 Uhr – Magical Sister Yoyo & Nene
22:15 Uhr – Akudama Drive, Folge 4-6 deutsche Erstausstrahlung
23:45 Uhr – Attack on Titan, Staffel 3 Folge 1
00:15 Uhr – Witchblade, Folge 1
00:45 Uhr – UQ Holder!, Folge 11

Detektiv Conan

Es gibt nur eine Wahrheit: Diesen Detektiv kann man einfach nicht abschütteln! Shin'ichi Kudo ist mit 17 Jahren einer der schlausten Ermittler des Landes. Als er im Vergnügungspark zwei schwarzgekleideten Typen hinterherspürt, übernimmt er sich aber etwas. Die beiden überwältigen und flößen ihm ein neuartiges, nicht nachweisbares Gift ein. Glücklicherweise aber schrumpft das Zeug ihn nur zum Grundschüler zusammen und so taucht er als Conan Edogawa unter … und ermittelt einfach weiter.

"Detektiv Conan" ist ein weiterer Klassiker, der in unser Programm zurück kommt. Bevor es im Laufe des Jahres 2022 mit neu synchronisierten Folgen weitergeht, zeigen wir nochmal den Anfang – selbstverständlich ungeschnitten.

Akudama Drive

Die Akudama haben es in den Shinkansen geschafft, verfolgt von den beiden Exektutoren Meister und Schülerin. Knochenbrecher und Transporter stellen sich ihnen in den Weg, können sie aber nur für kurze Zeit aufhalten. Die restlichen Akudama dringen in der Zwischenzeit zum Safe vor, der etwas enthält, mit dem sie nie gerechnet hätten.

Ihr Auftraggeber – "Bruder" – gibt ihnen daraufhin die Möglichkeit, einen weiteren Auftrag anzunehmen. Es winkt noch mal doppelt so viel Geld wie bisher, doch die Gefahren sind auch noch einmal eine ganze Nummer größer!

Den Film und die Folgen der Anime-Serien könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online streamen.

Anime News

Anime Action