- Bildquelle: Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

One Piece

Wir nehmen Abschied von "Guardian of the Spirit". Montag bis Donnerstag geht es dort ums Ganze. Chagum kann seine neu gewonnene Körpergröße einsetzen und die und gerade erworbenen Schwertkampfkünste unter Beweis stellen, denn eine Menge Monster erheben Anspruch auf das Ei das Wassergeistes, das er in sich trägt. Es wird verdammt knapp für alle.

Ab Freitag setzen wir die Segel! Ruffy und ein Teil seiner Crew, nämlich Nami, Chopper und Brooks sowie drei der Minks von Zou, Carrot, Pedro und Pekoms sind auf der Suche nach Sanji. Der wurde von Big Moms Männern in Big Moms Territorium "eingeladen". Ruffy hat prompt einen Rettungstrupp zusammengestellt, nur leider auch prompt die Nahrungsvorräte ruiniert. Darum steht erst mal eine Zwischenstation auf einer Insel an, die von der Marine kontrolliert wird.

 

Anime Action, Mo -Fr 16:45 - 19:25

16:45 Uhr – Inuyasha, Folge 73-82
17:35 Uhr – Fairy Tail, Folge 123-124 bis Di
17:35 Uhr – Dragon Ball Super, Folge 53-55 ab Mi
18:05 Uhr – One Piece, Folge 634-638
18:30 Uhr – Guardian of the Spirit, Folge 23-26, bis Do
18:30 Uhr – One Piece, Folge 780, deutsche Erstausstrahlung
18:55 Uhr – Boruto, Folge 75-79, deutsche Erstausstrahlung

Anime Night am Freitag, 08. Januar

20:15 Uhr – Ancien und das magische Königreich
22:25 Uhr – Terror in Tokio, Folgen 10-11, Finale
23:20 Uhr – Tokyo Ghoul: re, Folge32
23:45 Uhr – 91 Days, Folge 3
00:15 Uhr – Bungo Stray Dogs, Staffel 1 Folge 3

Terror in Tokio

All die fein ausgeklügelten Pläne zerrissen, all die raffinierten Spielzüge umsonst: Tokyo versinkt im Chaos und sowohl als Five als auch Nine und Twelve können ihre Ziele nicht mehr verwirklichen. Nine ergibt sich der Polizei, spricht dort aber nur mit Shibazaki. Er fordert eine Pressekonferenz, bei der er alles enthüllen will.

Das versetzt nun viele in Angst und Schrecken. Die Wahrheit, so fürchten viele, könnte zerstörerischer sein als alle Bomben von Sphinx. Und Five ist einfach nur zornig, dass sie nun ihre letzte Chance vor ihrem Tod verlieren sollte, Nine bei einem Spiel zu schlagen. Über Tokyo braut sich Unheil zusammen, an dessen Ende wir nur sagen können: "Wir erinnern uns daran, dass sie gelebt haben".

 

Ancien und das magische Königreich

Oberschülerin Kokone verbringt viel Zeit in ihrer Traumwelt Heartland. Dort regiert der König der Autofabrik, und alle Menschen sind Tag und Nacht nur damit beschäftigt, Autos zu bauen und Autos zu fahren oder vielmehr, mit ihnen im Stau zu stehen. Wer Motorrad fährt, dem wird der Lohn gekürzt. In Heartland ist sie eine magisch begabte Prinzessin, die mit einem Tablet Maschinen zum Leben erwecken kann und darum von ihrem Autokönig-Vater in einem Turm eingeschlossen wurde.

In der wirklichen Welt wird ihr Vater, ein eigenbrötlerischer Mechaniker, wegen angeblicher Industriespionage verhaftet. Von da an beginnen sich die beiden Welten zu überlappen: Der zwielichtige Berater des Autokönigs taucht auf Fotos auf, ein altes Motorrad lernt das Fliegen und auch ihr Tablet kann plötzlich mehr als früher.

 

Die Filme und die Folgen der Anime-Serien könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online streamen. Bei "One Piece" sind nur die neuen Folgen online.

Anime News

Anime Action