Das wandelnde Schloss

Durch eine schwer zugängliche Berglandschaft stapft auf zwei mechanischen Hühnerbeinen eine wilde Ansammlung aus Schrott, die zu einer Mischung aus Gesicht und Haus zusammengefügt wurde. Das ist das Schloss des mächtigen Magiers Hauru. Hutmacherin Sophie hätte sich nie träumen lassen, es einmal zu finden, doch jetzt muss sie. Denn eine neiderfüllte Hexe hat sie in eine uralte Frau verwandelt als Strafe dafür, dass sie sich mit Hauru auf einen Spaziergang über die Dächer der Stadt eingelassen hatte. Nun verdingt sie sich als Haushaltshilfe im Zauberschloss in der Hoffnung, einen Weg zu finden, den Fluch zu brechen. Doch es geht bald um viel mehr als nur um sie: Die Zeichen stehen auf Krieg, und der König möchte alle Magier zum Kriegsdienst zwingen. Auch für den leichtfüßigen Hauru wird die Lage bald sehr eng...

 

Anime Action Di-Fr: 16:00-19:25

16:00 Uhr – Yu-Gi-Oh! Arc-V, Staffel 1 Folge 46-49
16:25 Uhr – Naruto, Folge 137-140
16:50 Uhr – Dragon Ball Z Kai, Folgen 1-4
17:15 Uhr – Haikyuu, Staffel 2, Folgen 12-15, Deutsche Erstaustrahlung
17:40 Uhr – Naruto Shippuden, Folgen 303-310, Doppelfolgen
18:30 Uhr – Gintama, Folge 3-6
18:55 Uhr - One Piece, Folgen 453-456

Animenacht am 26. April

20:15 Uhr – Das wandelnde Schloss
22:30 Uhr – UQ Holder!. Folge 12, Deutsche Erstausstrahlung
22:55 Uhr – Goblin Slayer, Folge 5, Deutsche Erstausstrahlung
23:25 Uhr – Date a Live, Folge 2, Deutsche Erstausstrahlung
23:55 Uhr – K-Project, Staffel 1, Folge 6
00:15 Uhr – Blue Exorcist, Folge 16
00:40 Uhr – Sword Art Online II, Folge 6

Dragon Ball Z Kai

Son Goku, bevor er zum Super Saiyajin wurde – kann sich das überhaupt noch jemand vorstellen? "Dragon Ball Z Kai" führt uns an den Anfang zurück: Die Welt ist friedlich und Son Goku gerade erst Vater geworden. Da schlägt eine Raumkapsel auf der Erde ein und heraus steigt ein Krieger, der sich als Son Gokus Bruder entpuppen wird. Der Fiesling hat es auf die Erde abgesehen und nicht nur er! Son Gokus Kräfte reichen bei weitem nicht aus und so tritt er bald seine erste Reise ins Jenseits an, während sein ehemaliger Feind Piccolo seinen Sohn Son Gohan trainiert. Und wir wissen: Das ist erst ein kleiner Schritt auf einem langen Weg!

UQ Holder!

Endlich hat Tōta seinen Großvater, den berühmten Magier Negi gefunden, nur um herausfinden zu müssen, dass ein Feind – Ialda Batoh – dessen Körper kontrolliert. Freund und Feind müssen nun ihre Kräfte vereinen, um Batoh zu stoppen. Im Finale von "UQ Holder!" geht es um das Schicksal der Welt.

Alle Anime-Folgen und den Film könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online streamen.