- Bildquelle: Rumiko Takahashi/Shogakukan, Yomiuri TV, Sunrise 2009 © Rumiko Takahashi/Shogakukan, Yomiuri TV, Sunrise 2009

Inuyasha – The Final Act

193 Episoden lang sind wir Kagome, Inuyasha, Shippo, Sango und Miroku durch das feudale (und gelegentlich auch durch das moderne) Japan gefolgt. Nun erreichen wir tatsächlich das Ende der Kutlserie:

Sesshoumaru und seine Gruppe haben ihre Kräfte mit Inuyasha, Kagome und ihren Freunden vereint. Nun haben sie gegen den übermächtigen Naraku doch noch eine Chance. Kagome muss nun den einen selbstlosen Wunsch finden, der die Macht des Juwels der vier Seelen brachen kann. Nur … wie soll es dann weitergehen? Schließlich ist es das Juwel,  das Kagome durch die Zeit reisen lässt und sie so mit Inuyasha zusammenbringt. Wenn dieser Zauber erlischt, was wird dann aus den beiden? 

16:15 Uhr – Dragon Ball Z Kai, Folge 135-139
17:10 Uhr – Inuyasha – The Final Act, Folgen 192-193, Deutsche Erstausstrahlung, bis Di
17:10 Uhr – Fairy Tail, Folge 49-51
17:35 Uhr – One Piece, Folge 586-605 Doppelfolgen
18:30 Uhr – Star Blazers 2199 – Space Battleship Yamato, Folge 3-7, Deutsche
18:55 Uhr – Naruto Spin Off! Rock Lee & seine Ninja Kumpels, Folge 3-7, Deutsche Erstausstrahlung

Anime Night am Freitag, 02. Oktober

20:15 Uhr – Natsume Yujin-Cho the Movie: Ephemeral Bond
22:15 Uhr – Witchblade, Folgen 15-17, deutsche Erstausstrahlung
23:45 Uhr – Bungo Stray Dogs, Staffel 2 Folge 1
00:10 Uhr – UQ Holder!, Folge 1
00:30 Uhr – Megalo Box, Folge

Anime in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag

02:45 Uhr – Hunter x Hunter, 125-128

Anime auf sixx am Samstag, 19. September

18:25 Uhr – Sailor Moon, Folge 31-34

Natsume Yujin-Cho Movie: Ephemeral Bond

Schon seit seiner frühesten Kindheit an kann Takashi Natsume Ayakashi und Yokai, also die geisterartigen Gestalten aus den japanischen Mythen sehen. Viele halten sich daher von dem Jungen eher fern, der manchmal minutenlang eine für andere leere Wand anstarrt oder scheinbar mit der Luft Gespräche führt. Das Talent hat er von seiner verstorbenen Großmutter Reiko geerbt - und auch ein Buch, das "Yujin-Cho", also das "Buch der Freunde". Darin haben die Geister, die Reiko bei Wettkämpfen geschlagen hat, ihre Namen eingetragen und sich ihr damit verpflichtet. Takashi aber versucht, den Geistern ihre Namen zurückzugeben.

Im Film "Ephemeral Bond" heftet sich ein Baumgeist an Takashis selbsternannten Leibwächter, den Katzengeist Nyanko Sensei und leitet eine beunruhigende Verwandlung ein. Takashi selbst geht einer alten Geschichte nach, an der seine Großmutter beteiligt war. Eine alte Freundin seiner Großmutter weiß mehr, doch in ihrem Dorf lauert ein gefährlicher Yokai.

 

Star Blazers 2199 – Space Battleship Yamato

Die Yamato ist erfolgreich von der Erde gestartet und setzte Kurs auf Iscandar. Als erstes steht der Test des Überlichtgeschwindikgeitsantriebs an. Eine kleine Abweichung in den Berechnungen lässt sie aus dem Warp ins Schwerefeld des Jupiters stürzen … direkt auf eine Einrichtung der Gamilas zu! So steht also unversehens auch ein erster Waffentest an.

Bietet sich vielleicht unverhofft die Gelegenheit, die Feind einen Schlag zu verpassen? Jedes Gefecht aber würde sie im Zeitplan zurückwerfen. Und dann empfangen sie auch noch ein schwaches Notsignal eines Erdenschiffs auf dem Saturnmond Enceladus. Sollen sie ihren starren Befehlen folgen oder Hilfe leisten? Gleichzeitig nimmt der Gamilaskommandant Schultz die Yamato ins Visier. Der alte Fuchs will das Schiff in eine Falle locken, bevor es das Sonnensystem verlassen kann!

Den Film und die Folgen der Anime-Serien, außer "Shin Chan", könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online streamen.

Alle aktuellen Folgen der Anime Action