- Bildquelle: Gosho Aoyama / Shogakukan YTV TMS 1996 All rights reserved © Gosho Aoyama / Shogakukan YTV TMS 1996 All rights reserved

+++ Update: 16.09.2022 +++

Neue Hinweise sind aufgetaucht! Wer das neue Rätsel knackt, kennt das "Detektiv Conan"-Startdatum

Start der neuen Folgen "Detektiv Conan" im Oktober

"Detektiv Conan"-Fans sind, wir hatte es geahnt, die besten Detektive der Welt. In Windeseile habt ihr unsere Seiten durchstöbert, die Hinweise geknackt und die meisten kamen auch beim richtigen Ergebnis raus: Oktober 2022 geht es endlich weiter mit deutsch synchronisierten Folgen! Was die Hinweise zu bedeuten hatten, das findet ihr unten.

Sendetermine für die neuen Folgen "Detektiv Conan": 

Der Fall "Detektiv Conan" - Das ist bekannt:

  1. Mit Episode 434 wird "Detektiv Conan" 2022 endlich weitergehen
  2. ProSieben MAXX zeigt die neuen Folgen in deutscher Synchronisation
  3. Die Episoden werden in der Anime Action, also Montag bis Freitag im Nachmittagsprogramm laufen
  4. Das Startdatum ist … geheim

Tja, tut uns leid ...

Aber wie ihr wisst, muss Conan vorsichtig sein, von der Schwarzen Organisation nicht entdeckt zu werden. Da können wir nicht einfach so rausposaunen, wo er wann ist. Aber es gibt einen Hinweis, wann es ungefähr losgeht:

Wir folgen einer Spur ...

Wahre Conan-Fans werden unseren Freund auch nicht gefährden, wenn sie ihm von selbst auf die Spur kommen. Und Conan-Fans zählen bekanntlich zu den besten Detektiven der Welt. Also: Wir haben Professor Agasa gebeten, sich in unsere Seiten zu hacken und dort auf Artikeln, Übersichten und Quizzen zu Anime und "Detektiv Conan" Spuren zu hinterlassen.

Auf geht’s!

Findet die Seiten und bald wisst ihr schon ein bisschen mehr, wann wir unseren Freund wieder treffen.

Klar könnt ihr jetzt alle Seiten durchwühlen, aber da ihr nicht Mori seid, der sofort davongestürzt wäre und jetzt erschöpft beim Bier säße, habt ihr natürlich bis zu Ende gelesen und findet hier nun diesen praktischen Wegweiser:

Hinweise zum Sendetermin der neuen Folgen:

>> Den ersten Hinweis findet ihr im Schlaf.

Gemeint war natürlich der schlafende Detektiv Kogoro Mori, dem wir einen ganzen Artikel gewidmet haben.

>> Es gibt nur einen Conan! Aber gibt es auch nur einen Edogawa?

Das war der schwierigste Hinweis für die meisten. Doch tatsächlich: Noch ein Edogawa Ranpo ist in unserem Animeprogramm aktiv, er gehört zu den Helden von Bungo Stray Dogs.

>> Hundert Jahre geh'n vorbei - oder sind es Jahrzehnte?

Anime begleiten uns schon durch viele Dekaden. Einen Überblick über Kultanime gibt es hier, und natürlich findet auch Conan dort seinen Platz.

>> Say my name - perfectly!

Hierzu musstet ihr nicht nur wissen, dass "Detektiv Conan" im englischsprachigen Raum "Case Closed" heißt und dass dort fast alle Namen geändert wurden, sondern auch, dass wir dazu ein Quiz haben, das ihr natürlich lösen musstet.

>> Tausend Episoden – wer hat in seinem Heimatland auch schon so viel erlebt?

Das war wieder einfach, ein Blick auf den Langläufer "One Piece" brachte den nächsten Hinweis.

>> Wo lebt Conan? Vielleicht hilft eine Stadtkarte?

Tatsächlich gibt es eine Karte von Animeschauplätzen in Tokyo 

>> Noch ein Hinweis? Vielleicht hilft der Professor!

Nicht nur Professor Agasa lässt sich einiges einfallen, auch andere Anime haben geniale Bastlerinnen und Bastler, Erfinderinnen und Erfinder, die ihr hier findet.

Im Clip: Detektiv Conan - Der purpurrote Liebesbrief

 

Ganze Folgen "Detektiv Conan" kostenlos streamen

Entdecke noch mehr spannende "Detektiv Conan" Infos:

Weitere Anime-News: