Anzeige
Die Anime-Filme im Januar

Die Anime-Filme im Januar

  • Aktualisiert: 02.07.2018
  • 13:18 Uhr
Article Image Media

Der Freitag gehört auch im neuen Jahr den Anime. Ab 20:15 Uhr zeigen wir jede Woche einen Anime-Film, gefolgt von der Animenacht. Im Januar 2018 erwarten euch nach dem Anime-Marathon zu Neujahr vier weitere "Detektiv Conan"-Filme.

Anzeige

Anime-Marathon an Neujahr:
12:40 Uhr - Detektiv Conan Movie 1 - Der tickende Wolkenkratzer
14:30 Uhr - Detektiv Conan Movie 2 - Das 14. Ziel
16:20 Uhr - Detektiv Conan Movie 3 - Der Magier des letzten Jahrhunderts
18:15 Uhr - Detektiv Conan Movie 4 - Der Killer in ihren Augen

20:15 Uhr - Expelled from Paradise
22:25 Uhr - Fullmetal Alchemist – Der Film: Der Eroberer von Shamballa

Film am Freitag

05.01.2018 - 20:15 Detektiv Conan Movie 5 - Countdown zum Himmel
12.01.2018 - 20:15 Detektiv Conan Movie 6 - Das Phantom der Baker Street
19.01.2018 - 20:15 Detektiv Conan Movie 7 - Die Kreuzung des Labyrinths
26.01.2018 - 20:15 Detektiv Conan Movie 8 - Der Magier mit den Silberschwingen

Zu Neujahr muss sich Detektiv Conan gleich durch vier vertrackte Fälle hindurcharbeiten: Er tritt gegen einen Bombenleger, einen Attentäter sowie Kaito Kid an und muss im vierten Film Ran beschützen.

Im fünften Film können wir einen schicken Wolkenkratzer besichtigen, zusammen mit den Männern in Schwarz! Mordfälle scheinen in dem hypermodernen Gebäude eine besondere Attraktion zu sein.

Machen wir im sechsten Film also doch mal lieber einen harmlosen Ausflug, in eine virtuelle Welt, ein Computerspiel – was soll schon schiefgehen?! Nun, es kommt wie es kommen muss: Conan und 49 weitere Kinder werden von der künstlichen Intelligenz, die das Spiel steuert gefangen genommen.

Dann lockt uns die schöne alte Stadt Kyoto mit ihren Schreinen, Tempeln, Dieben und Mördern – und mit Heiji Hattori. Heiji ist zwar gar nicht auf der Suche nach Verbrechern, sondern nach seiner ersten Liebe aus Kindheitstagen, aber einem guten Rätsel kann auch er nicht widerstehen.

Beim achten Film bräuchten wir jemanden, der gleichzeitig ein Flugzeug landen und einen Meisterdetektiv stellen kann. Ob Conan das hinkriegt?

Damit ist noch lange nicht Schluss: Auch im Februar wartet ein Anime-Filmprogramm auf euch. Mit Filmen nicht allein aus dem "Detektiv-Conan"-Universum.

Alle Detektiv-Conan-Filme könnt ihr nach der Ausstrahlung eine Woche lang kostenlos online streamen. "Expelled from Paradise" und "Fullmetal Alchemist" stehen euch 14 Tage zur Verfügung-


© 2024 Seven.One Entertainment Group