- Bildquelle: Kome Studio, Boichi/SHUEISHA, Dr.STONE Project © Kome Studio, Boichi/SHUEISHA, Dr.STONE Project

Das Wichtigste in Kürze: 

  • Wie heißt die Animeserie? Dr. Stone 
  • Wo könnt ihr "Dr. Stone" sehen: Auf ProSieben MAXX läuft die erste Staffel ab dem 24. Juni 2021 in der AnimeAction Montag bis Freitag um 18:30 Uhr. 
  • Gibt es " Dr. Stone" auch online: Ja, die Episoden findet ihr nach der Ausstrahlung kostenlos zum Streamen auf unserer Seite, der App und auf Joyn. 
  • Wie viele Folgen "Dr. Stone" gibt es? Die Serie hat aktuelle 35 Folgen in zwei Staffeln. Wir zeigen Staffel 1 mit 24 Folgen als Free-TV-Premiere auf ProSieben MAXX. 

 

Die Anime Action ab 24. Juni 

16:45 Uhr – Fairy Tail (Doppelfolgen) 
17:35 Uhr – Spice and Wolf
18:05 Uhr – One Piece (Dress-Rosa-Arc) 
18:30 Uhr – Dr. Stone (deutsche Erstausstrahlung) 
18:55 Uhr – Kuroko's Basketball (deutsche Erstausstrahlung) 
 

Darum geht's bei "Dr. Stone": 

Friedlich ist es auf der Erde geworden, seitdem die Menschheit versteinert wurde. Die Städte sind zerfallen, die großen Entdeckungen und Errungenschaften verloren und vergessen. 3700 Jahre nach diesem Ereignis erwacht ein junger Mann aus seiner Versteinerung: Senku Ishigami. Er ist glücklicherweise ein Genie und kann nachvollziehen, was die Entsteinerung ausgelöst hat und wie er sie bei anderen auslösen kann.  

Mit zwei weiteren befreiten Freunden, Taiju Oki und Yuzuhira Ogawa, macht er sich daran, die Zivilisation wieder aufzubauen. Hirnschmalz allein sichert das Überleben in der Wildnis aber nicht und so muss auch Muskelprotz Tsukasa Shishio aus seinem Stein befreit wird. Tsukasa wendet sich schnell gegen Senkus Idee eines Reichs der Wissenschaft und beschließt, ein Reich der Macht zu errichten, in dem nur junge und starke Leute leben sollen. Tja, mit dem Frieden ist es also schon wieder vorbei. 

Nicht alle Menschen wurden offenbar vor 3700 Jahren versteinert: Senku und seine Freunde finden ein Dorf von Nachfahren der Überlebenden der Katastrophe, die auf Steinzeitniveau leben. Mit Hilfe des Möchtegern-Zauberers-und-Proto-Wissenschaftlers Chrome beginnt Senku, seinen Plan in die Tat umzusetzen. Schritt für Schritt, Erfindung für Erfindung soll es die Leiter der Zivilisation hinaufgehen – und das bevor Tsukasa alles zerschlagen kann. 

 

Die erste Staffel "Dr. Stone" startet als deutsche Free-TV-Premiere am 24. Juni auf ProSieben MAXX um 18:30 Uhr in der Anime Action. Nach der Ausstrahlung könnt ihr die Folgen der Serie kostenlos online streamen. 

Aktuelle Anime-Serien-News

Aktuelle Anime-Film-News