- Bildquelle: SANJO RIKU, INADA KOJI/ SHUEISHA, The Adventure of Dai Project © SQUARE ENIX CO., LTD. © SANJO RIKU, INADA KOJI/ SHUEISHA, The Adventure of Dai Project © SQUARE ENIX CO., LTD.

"Dragon Quest - The Adventure of Dai": Das Wichtigste 

  • Wie heißt die Serie genau? Dragon Quest: The Adventure of Dai
  • Wann startet "Dragon Quest": Am 19. September 2022 auf ProSieben MAXX
  • Die Sendetermine sind? Montag bis Freitag um 18:30 Uhr zeigen wir jeweils eine Folge in deutscher Synchronisation
  • Wie viele Folgen "Dragon Quest" zeigt ProSieben MAXX? Die ersten 50 Episoden in deutscher Erstausstrahlung
  • Das Artwork erinnert an "Dragon Ball". Warum? Gut erkannt: "Dragon Quest" ist zunächst eine Serie von RPGs, für die Akira Toriyama, der Erfinder von "Dragon Ball", die Figuren entwarf. Der Stil wurde für alle Versionen des Spiels beibehalten und wurde auch für das "Dragon Quest"-Manga übernommen.

Darum geht's bei "Dragon Quest: The Adventure of Dai":

Willkommen auf der Insel Dermline! Hier leben alle Arten wilder Kreaturen friedlich zusammen: fliegende Monster, schwimmende Monster, rennende Monster, Schleime und ein Menschenjunge namens Dai. Vor Jahren fanden ihn die Monster in den Trümmern eines angeschwemmten Bootes und ziehen ihn seither auf. Dai träumt davon, eines Tages ein "Lichtbringer" zu werden, also ein starker Held, so wie jener, der vor langer Zeit den dunklen Lord besiegte und die Monster von dessen Einfluss befreite.

In der Wildnis aufgewachsen, ist Dai ein fröhlicher, starker, aber auch ziemlich naiver Junge geworden. Schon bei seiner ersten Begegnung mit Menschen fällt er auf eine Bande Betrüger herein, und liefert ihnen sogar einen seiner Monsterfreunde aus. Bei der Rettungsaktion beeindruckt er den Herrscher eines anderen Inselreiches aber so sehr, dass bald eine Prinzessin, ein paar Weise und sogar ein Heldentrainer mit seinem Schüler, einem angehenden Zauberer, auf der Insel vorbeischauen.

Training kann Dai, der in Sachen Magie eine absolute Niete ist, auch bald brauchen: Der dunkle Lord ist zurückgekehrt und der Hass, den er verströmt, treibt die Monster, auch Dais engste Gefährten, zur Raserei. Dai und seine neu gewonnenen Freunde brechen zu einem großen Abenteuer auf, um die Monster und die Welt zu retten!

Im Clip: Folge 1: Dragon Quest: The Adventure of Dai - Dai, der kleine Lichtbringer.

Folge verpasst? Kein Problem. Melde dich jetzt an und schaue kostenfrei deine Lieblingssendung.

Weitere ganze Folgen "Dragon Quest - The Adventure of Dai" kostenlos streamen:

Die neue Animeserie "Dragon Quest: Adventure of Dai" startet am 19. September auf ProSieben MAXX. Montags bis freitags seht ihr je eine Folge im deutschen Free-TV und danach kostenlos online auf Prosiebenmaxx.de und der Joyn-App.

Anime Action ab 19. September 2022, Mo–Fr 16:40–19:20

16:40 Uhr "Boruto" (Doppelfolge)
17:35 Uhr "One Piece" (Doppelfolge)
18:30 Uhr "Dragon Quest: The Adventure of Dai"
18:55 Uhr "Detektiv Conan"

Auch interessant:

Aktuelle Anime-Serien-News

Aktuelle Anime-Film-News