- Bildquelle: YASHICHIRO TAKAHASHI/NOIZI ITO/ASCII MEDIA WORKS/SHAKUGAN NO ShanaII/COMMITTEE/MBS © YASHICHIRO TAKAHASHI/NOIZI ITO/ASCII MEDIA WORKS/SHAKUGAN NO ShanaII/COMMITTEE/MBS

"Shakugan no Shana " – das Wichtigste in Kürze:

  • Wie heißt die Serie genau? "Shakugan no Shana", Staffel 2
  • Wann startet die zweite Staffel von "Shakugan no Shana"? Am 11. November 2022 auf ProSieben MAXX
  • Die Sendetermine für "Shakugan no Shana" sind? Jeden Freitag ab 22 Uhr in der Anime Night zeigen wir drei Folgen am Stück in deutscher Synchronisation.
  • Kann man "Shakugan no Shana" online sehen? Ja, wie immer auf ProSiebenmaxx.de und auf Joyn.
  • Wie viele Folgen "Shakugan no Shana" zeigt ProSieben MAXX? Alle 24 Episoden der zweiten Staffel.
  • Was ist mit "Is This a Zombie"? Hier verschiebt sich der Start. Die Folgen der zweiten Staffel dieser Serie zeigen wir im Januar 2023

Anime Night ab 11. November 2022, Fr ab 20:15

20:15 Uhr Animemovie
Ab 22:00 Uhr "Shakugan no Shana" (drei Folgen)
Ab 23:30 Uhr "The Promised Neverland"
Ab 23:50 Uhr "Astra Lost in Space"
Ab 00:40 Uhr "Bungo Stray Dogs", Staffel 3

"Shakugan no Shana" – Darum geht's:

Yuji Sakai ist gestorben und hat es nicht mal mitbekommen. Monster namens "Rinne" haben seine Lebenskraft gestohlen. Zurück blieb nur ein Abbild seiner selbst, das eigentlich längst hätte verschwinden müssen. Doch Yuji trägt ein mystisches Artefakt in sich, dass seine Lebenskraft jede Mitternacht neu auffüllt. Nun lebt er ein nicht mehr ganz normales Leben – auch wegen Shana.

Shana ist ein schweigsames Mädchen, das von Kindesbeinen an dafür erzogen wurde, die Rinne zu bekämpfen. Mitleid kannte sie weder mit den Monstern noch mit ihren Opfern und so war sie anfangs nur genervt von Yuji, der sich einfach nicht in sein Schicksal fügen wollte. Dank Yuji hat sie inzwischen ihre eigene Menschlichkeit entdeckt und die beiden sind ein gutes Team geworden.

In der zweiten Staffel gibt es einen Neuzugang in Yujis Klasse: Fumina Konoe. Sie sieht einen früheren Gegner, Hecate, zum Verwechseln ähnlich. Shana gefällt es gar nicht, dass sie sich mit Yuji sehr gut versteht. Ist das berechtigtes Mistrauen oder Eifersucht? Eins jedenfalls ist klar: Irgendjemand verfolgt einen Plan, Yujis Artefakt zu stehlen.

Im Clip: Vorschau "Shakugan no Shana" Folge 26

"Shakugan no Shana" startet am 11. November 2022 auf ProSieben MAXX. Montag bis Freitag seht ihr je zwei Folgen in deutscher Synchronisation, die ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online auf ProSiebenMaxx.de und auf Joyn streamen könnt.

Hier kannst du Folgen von "Shakugan no Shana" kostenlos sehen:

Aktuelle Anime-Serien-News

Aktuelle Anime-Film-News