Anzeige
Ein neues Fußball-Anime auf ProSieben MAXX

"The Knight in the Area": Das musst du zum Fußball-Anime auf ProSieben MAXX wissen - Infos, Sendetermine und mehr!

  • Aktualisiert: 04.01.2023
  • 09:44 Uhr
Article Image Media
© Hiroaki Igano EKaya Tsukiyama / Kodansha, All Rights Reserved. / © SHIN-EI Animation & TV Asahi, All Rights Reserved.

Zur Fußball-WM ein Fußball-Anime: In "The Knight in the Area" überwindet der junge Kakeru ein Trauma, um im Fußball aufzusteigen!

Anzeige

"The Knight in the Area " – das Wichtigste in Kürze:

Wie heißt die Serie genau? "The Knight in the Area" oder im Original "Area no kishi"
Wann startet "The Knight in the Area"? Am 1. November 2022 auf ProSieben MAXX
Die Sendetermine für "The Knight in the Area" sind? Montag bis Freitag um 18 Uhr
Kann man "The Knight in the Area" online sehen? Ja, wie immer auf ProSiebenmaxx.de und auf Joyn.
Wie viele Folgen "The Knight in the Area" zeigt ProSieben MAXX? Die komplette Serie, also 37 Episoden.

Anime Action ab 19. September 2022, Mo.–Fr. 16:40–19:20 Uhr

"The Knight in the Area" – Darum geht's:

Die Brüder Kakeru und Suguru Aizawa lieben Fußball. Der ältere Suguru ist sogar schon den Profis aufgefallen und wird als Nachwuchshoffnung für die japanische Liga gehandelt. Der jüngere Kakeru hingegen zieht sich nach einem traumatischen Erlebnis aus dem Training zurück und begnügt sich damit, die Fußballmannschaft seiner Schule zu organisieren - sehr zum Ärger seines Bruders, der mehr in ihm sieht!
Sie streiten sich oft, bis Suguru eines Tages auf dem Weg zur Schule Kakeru versöhnlich von seinem großen Traum erzählen möchte. Doch dazu kommt es nicht mehr:

Ein auf den Gehsteig schlingernder Lieferwagen erfasst die beiden und verletzt sie lebensgefährlich. Bei Suguru kann nur mehr der Hirntod festgestellt werden und Kakeru trägt schwere Brustverletzungen davon. Als Kakeru wieder aufwacht, schlägt das Herz seines Bruders in ihm. Er hat es als "letzten Pass" von seinem Bruder als Transplantat erhalten … und ein bisschen ist es so, als hätte er auch Teile von Sugurus Träumen und Leidenschaften übernommen. Denn auch nachdem er den Fußballclub seiner Schule verlässt, zieht es ihn immer wieder zum Spiel zurück.

Schließlich beschließt Kakeru, sich Sugurus Traum, dem japanische Fußball einen ganz besonderen Spieler, einen "Ritter im Strafraum" zu geben, zu eigen zu machen. Zusammen mit der gemeinsamen Kindheitsfreundin Nana Mishima wechselt er auf die Enoshima-Oberschule, in deren Fußballclub ein Stürmer spielt, den Suguru bewundert haben soll.

Allerdings landet Kakeru aus Versehen beim F.C. Enoshima, dem Freizeitclub, und nicht beim S.C., dem professionelleren Soccer Club. Die schräge F.C.-Truppe hat allerdings auch große Ziele: Sie will mir ihrer fröhlichen Art, Fußball zu spielen, anstelle des präzise, aber langweilig spielenden S.C. in die japanischen Meisterschaften einziehen. Kakerus Leidenschaft ist neu geweckt.

"The Knight in the Area" startet am 1. November 2022 auf ProSieben MAXX. Montag bis Freitag seht ihr je zwei Folgen in deutscher Synchronisation, die ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online auf ProSiebenMaxx.de und auf Joyn streamen könnt.

Ganze Folgen von "Knight in the Area" kostenlos streamen:


© 2024 Seven.One Entertainment Group