Anzeige
Anime Action mit Inu Yasha

Wir reisen ins Mittelalter: Inu Yasha ab Juli bei Anime Action

  • Aktualisiert: 31.05.2017
  • 18:28 Uhr
Article Image Media
© Rumiko Takahashi/Shogakukan, Yomiuri TV, Sunrise 2000

Im Juli wird es geschichtlich: Wir holen die Anime-Serie "Inu Yasha" zurück ins deutsche Fernsehen, reisen mit ihr ins japanische Mittelalter und treffen dort eine ganze Menge Geister und Dämonen. Ab 14. Juli 2017 montags bis freitags in der Anime-Action und danach online.

Anzeige

Inu Yasha - Der schlafende Halbdämon

Kagome ist zum einen eine ganz normale Schülerin im Japan unserer Zeit. Zum anderen ist sie jedoch auch die Nachfahrin einer Shinto-Priesterin und - ohne es zu wissen - auch deren Reinkarnation. Zufällig entdeckt sie einen Weg, in die Epoche zu reisen, in der ihre Ahnin lebte: In die Ära der Streitenden Reiche, ins japanische Mittelalter. Klingt schon ungemütlich genug - darüber hinaus wimmelt dieses Mittelalter auch noch von Geistern, Dämonen und vielen Rieseninsekten mit viel zu vielen Beinen.

Priesterin Kikyo, Kagomes Vorfahrin, hütete in dieser Zeit das "Juwels der vier Seelen", hinter dem eine Menge Dämonen her waren. Ausgerechnet sie verliebte sich in den titelgebenden Halbdämon Inu Yasha - und er sich auch in sie. Ihre Geschichte aber endete tragisch, als ein gemeinsamer Feind sie täuschte und gegeneinander ausspielte. Am Ende nagelte die tödlich verletzte Kikyo Inu Yasha gegen einen Baum, wo er in einen Bannschlaf fiel.

Anzeige
Anzeige

Ein alter Feind rührt sich

50 Jahre schläft er schon an diesem Baum, als Kagome in seine Zeit purzelt und ihn befreit. Nun hat sie einen arroganten, aufbrausenden Halbdämon an ihrer Seite, der zwar durchaus ein goldenes Herz hat, aber an letzteres immer wieder erinnert werden muss.

Glücklicherweise hat Kagome eine ähnlich kurze Zündschnur und kann mit Inu Yasha ganz gut umgehen. Tatsächlich müssen die beiden schnell lernen, miteinander zurechtzukommen, denn der Feind, der einst Inu Yasha und Kikyo manipulierte, ist immer noch aktiv und sieht nun seine Chance gekommen, ans Ziel seiner Wünsche zu gelangen.

Inu Yasha: Ein Anime-Klassiker kehrt zurück

56 Bände ist sie lange, die Manga-Saga "Inu Yasha" aus der Feder von Rumiko Takahashi. Zwölf Jahre lang erschienen Kapitel über Kapitel der wildwuchernden Geschichte. Bevölkert wird die Welt von "Inu Yasha" mit zahlreichen Gestalten der reichen japanischen Fabelwelt, mit sogenannten "Yôkai", übernatürlichen, aber an diese Welt gebundene Wesen.

Inu Yasha selbst gehört als Sohn eines Hunde-Yôkais und einer Menschenfrau zu einer weiteren Gruppe - den Hanyô, was wir in Ermangelung eines anderen Wortes mit "Halbdämon" übersetzen müssen. Diese phantastische Geschichte kehrt nun ins deutsche Fernsehen zurück.

ProSieben MAXX zeigt "Inu Yasha" ab dem 14. Juli 2017 täglich von Montag bis Freitag um 16:40 Uhr. Wir zeigen die auf Deutsch verfügbaren 104 Folgen. Die Folgen findet ihr nach der Ausstrahlung online auf ProSiebenMAXX.de und in unserer Sender-App.


© 2024 Seven.One Entertainment Group