Der Zou-Arc (Folge 747 - 782)

Durch die See der neuen Welt stapft ein Elefant. Jahrtausende dauert die Reise schon, seine Ohren sind löchrig, die Augen tief im Schädel eingesunken, doch die langen Beine schwingen immer noch aus. Auf dem Buckel hat das gewaltige Tier mit dem Namen Zunesha nicht nur viele Jahrhunderte, sondern es trägt auch eine Insel: Zou. Die Phantominsel auf dem Elefantenrücken lässt sich weder durch Log-Port noch durch Eternal Port aufspüren und sie ist das nächste Ziel von Ruffy und seinen Freunden. Dort wartet Laws Bande auf ihren Captain und dorthin ist die Thousand Sunny mit Sanji und Nami vorausgesegelt, um Momonosuke und Caesar Clown den Big-Mom-Piraten und de Flamingo zu entziehen.

Minks, die Bewohner der Insel auf dem Rücken des Elefanten Zunesha

Auf Zou angekommen und nach einer elenden Kletterei ein Elefantenbein hinauf, finden Ruffy und seine Freunde zwar die Thousand Sunny, aber auch die Reste eines Schlachtfeldes vor. Jack, ein Vertrauter Kaidos, hat hier gewütet. Die Bewohner Zous, die Tier-Mensch-Mischwesen namens Minks leisteten im lange erbitterten Widerstand. Während Law dank seines Mink-Navigators Bepo einen guten Draht zu den Minks hat, halten Zous Wächter Roddy und Blackback Ruffy zunächst für einen weiteren Angreifer - und selbst Ruffy muss zugeben, dass sie exzellente Nahkämpfer sind.

Dabei hat er ihre besonderen Fähigkeiten und ihre sogenannte Suu-Form noch gar nicht gesehen! Glücklicherweise kann Minks-Offizierin Wanda die Wogen glätten und Chopper ihren Herrn des Tages Inuarashi gesund pflegen.

Kaido, Big Mom - und Sanji 

Was hat dieses gut geschützte Reich so in Aufregung versetzen können? Hinter was waren Kaidos Getreuen her? Und noch viel wichtiger: Wo ist der Rest von Ruffys Crew?! Nami und Chopper sind schnell gefunden, doch Sanji ist verschwunden! Die Verwüstungen sind Caesar Clowns Giftgas geschuldet und nur Choppers Heilkunst konnte den Minks noch helfen. Jack war hinter Raizo, einem von Kin'emons Kameraden her und Sanji ... Tja, es wird nun Zeit, dass die Strohhüte etwas über Sanjis Familie erfahren und wie ihrer Verbindung zum Machtgefüge der Welt. Einem Machtgefüge, das durch die Abenteuer der Strohhutbande ins Wanken geraten ist ...

Jetzt online ansehen: Ganze Folgen aus dem Zou-Arc

Alle One Piece-Episoden aus dem Zou-Arc (Folge 747-782)