Yu-Gi-Oh! ARC-V

Die nächste Folge

Alle Highlight Clips

Yu-Gi-Oh! Arc-V auf ProSieben MAXX

Das Anime "Yu-Gi-Oh! Arc-V" ist die fünfte Serie im Yu-Gi-Oh!-Universum. Unser Held heißt Yuya Sakaki, und sein großer Wunsch ist es, als Action-Duellant die Menschen zu unterhalten. Action Duelle sind eine Weiterentwicklung der Yu-Gi-Oh!-Kartenduelle, bei denen der Duellant zusammen mit seinen Yu-Gi-Oh!-Monstern in einer virtuellen Arena kämpft. Yuya entdeckt zufällig eine neue Möglichkeit, Monster zu beschwören, die Pendel-Beschwörung. Andere fortgeschrittene Methoden der Beschwörung standen bisher nur den Duellanten der Elite-Schulen offen, und so gerät Underdog Yuya, der bis dahin eher durch Tollpatschigkeit auffiel in den Fokus der Mächtigen der Action-Duell-Welt, allen voran Declan Akaba von der Leo-Organisation.

Beim Duellieren erkennt Yuya, dass er mit anderen Duellanten eine Verbindung hat: Mit Yuto aus der Xyz-Dimension, mit Yugo aus der Synchro-Dimension und mit Yuri aus der Fusions-Dimension. All diese Dimensionen unterscheiden sich dadurch, wie in ihnen Yu-Gi-Oh!-Monster beschworen werden. In der dritten Staffel von "Yu-Gi-Oh! Arc-V" wird Yuya in einen Kriegsschauplatz in der Xyz-Dimension gezogen, werden seine beste Freundin Zuzu in der Fusions-Dimension verloren geht. Tiefer und tiefer tauchen er, seine Freunde und seine Doppelgänger in die Zusammenhänge zwischen den Dimensionen ein und erkennen, dass hinter den Kulissen ein Machtkampf tobt, der sich zu einem Krieg zwischen den Welten auswachsen könnte. 

Bilder

Mehr Anime auf ProSieben MAXX