Yuma Tsukumo (Yuma)

Yuma lebt zusammen mit seiner großen Schwester bei seiner Großmutter; seine Eltern sind auf Forschungsreise. Sein Deck von Spielkarten hat er von seinem Vater bekommen, seinen Anhänger, den „Schlüssel“, von seiner Mutter. Yuma will der beste Duellant der Welt werden, zeigt sich zunächst aber sehr tollpatschig.

Besondere Stärke: Yuma’s grösste Stärke ist, dass er der Einzige ist, der Astral hören und sehen kann. Astral ist ein Meister im Duellieren und stammt aus einer anderen Galaxie. Yuma erhält von Astral Tipps und Tricks während schwieriger Duelle, denn Yuma benötigt alle Hilfe, die er kriegen kann. Dies führt dazu, dass er sich erheblich verbessern kann.

Schwäche: Yuma ist waghalsig und handelt bevor er denkt. Sein unbedachtes Handeln bringt ihn  häufig in Schwierigkeiten.

Beliebteste Kampftechnik: Yuma hat ein besonders gutes Gespür für die Schwächen seiner Gegner und gibt niemals auf. Yuma glaubt immer an sich, aller Widrigkeiten zum Trotz.

Interessante Fakten: Yuma muss vor jedem Duel essen, um Kraft zu tanken.