Ganze Folge

Checker Buddies

Feuer machen ohne Streichholz - geht das wirklich?

Es wird heiß in der ersten Folge von "Checker Buddies". Niels und Icke nehmen Internet-Tutorials unter die Lupe und prüfen diese auf ihre Alltagstauglichkeit. Unter anderem wollen sie ein Feuer machen - ohne Streichhölzer. Springt der Funke wirklich über?

Ob Smartphone reparieren, einen Grill selber bauen oder in der Natur überleben – im Internet gibt es für alles eine Anleitung! Aber wie gut sind diese Tutorials tatsächlich? Christoph "Icke"" Dommisch (bekannt als Netman von #ranNFL) und Niels-Peter Jensen testen ab 17. August 2017 um 21:15 Uhr auf ProSieben MAXX zahlreiche Do-it-Yourself-Videos und Life Hacks. Welche sind hot und welche einfach nur Schrott? Icke: "Wir werden sie testen! Meine Qualifikation dafür sind zwei linke Hände – aber dafür habe ich ja NPJ an meiner Seite."

Für insgesamt fünf Alltagsprobleme haben die beiden pro Folge von "Checker Buddies – Niels und Icke testen Web-Tutorials" das passende Video im Netz gefunden und natürlich getestet. Was davon macht das Leben leichter? Und vor allem günstiger? Es wird richtig heiß – und so viel vorweg: Sugaring hat nichts mit Süßigkeiten zu tun!

Themen u.a.:

-       Repair & Care: Handy-Display-Reparatur zum Selbermachen

-       Überleben in der Natur: Ohne Feuerzeug kein Feuer – oder doch?

-       Hottest Beauty: Sugaring-Test, Bartwichse selbstgemacht

-       Herzblut und Männerschweiß: Grillsmoker aus Blumentöpfen, Pool aus Bierkästen

-       Delicious Wishes: Griechische Bacon-Bombe, Cola-Flaschen-Tiramisu-Torte

 

"Checker Buddies – Niels und Icke testen Web-Tutorials" – ab Donnerstag, 17. August, 21:15 Uhr auf ProSieben MAXX