Sieben Jahre USA verwandelten den Kölner Hobbygriller David in einen regelrechten Barbecue Fanatiker. Vor allem seine Spielerjahre bei den Detroit “Lions” prägten den gesundheitsbewussten Footballer. Nahe der kanadischen Grenze und am Lake St. Claire gelegen, wandern hier Bison, Wildlachs und Karibu auf den Grill. Schnell wurden diese “wilden” Spezialitäten Davids Barbecue-Favoriten. Mit einem Herausforderer-Menü, das die Jury mit dem “Geruch der Wildnis” überzeugen soll, will der kampferprobte Sportler Profikoch Stefan Wiertz an den Hörnern packen!

Die beiden Herausforderer haben ihre Hausaufgaben gemacht und treten gemeinsam als Team an. David ist der Macher. Ob auf dem Spielfeld oder am Grill versteht er viel von Taktik. Nicht umsonst hat er sich Bisonfleisch als seine Hauptzutat für das Menü ausgesucht. David und sein Partner Pino sind wild entschlossen, allen in diesem BeefBattle zu zeigen, wie gut “wilder Bison” frisch vom Grill schmecken kann.

Als Vorspeise servieren die Herausforderer Wildlachs. Köstlich mariniert wandert der edle Fisch auf einem Zedernholzbrett in die indirekte Hitze eines Gasgrills. Dazu gibt es knackiges Frühjahrsgemüse: Jungen grünen Spargel und frischen Spinat. Der Hauptgang ist auch eine Hommage an die Aromen Nordamerikas: Bison Ribeye mit Cranberry-Ahornsirup-Butter und Süßkartoffeln. Raffinierter Countrystyle eben! Der ehemalige Footballstar und Compagnon Pino sind sich sicher: mit der unschlagbaren Kombination aus Raffinesse und “Back to the Wild” Küche werden sie Profikoch Stefan um Längen schlagen!

Ihre Kulisse ist mindestens genauso wild: In einem ehemaligen, heruntergekommenen Schwimmbad wollen sie Stefan untergehen sehen. Ob es ihnen gelingen wird und Stefan seine Schwimmflüge brauchen wird? 

Beef Battle, am 31. Mai 2015 um 16.10 Uhr!