Chris Töpperwien ist Amerikas Currywurst King! Der Kölner Geschäftsmann wanderte vor vier Jahren in die USA aus und sorgt seither mit seinen Foodtrucks, Thüringer Rostbratwurst und seiner homemade Barbecuesauce für Furore! Selbst die Hollywood Prominenz stellt sich schon mal für die “beste Currywurst Amerikas” in die Schlange. Da liegt es auf der Hand, dass der passionierte Profi-Griller Chris Starkoch Stefan Wiertz mal so richtig zeige möchte, wo die Grillzange hängt.

Geheimwaffe Currywurst? Das wäre dem Show-Liebhaber Töpperwien zu simpel. Schließlich ist er in L.A. auf auf den Geschmack der Luxusburger gekommen. In einem exklusiven Beachclub unter Palmen soll Profikoch Stefan Wiertz mit Wagyu-Rind Trüffel-Burgern in Brioche Buns und Bison-Lettuce-Wraps in die Knie gezwungen werden. Zusammen mit dem Kölner Barmann Mario la Greca – Lebemann wie Chris und ein Experte am Grill – möchten sie den Battle-Sieg nach Hause tragen.