BeefBattle - Duell am Grill
Sa 18.06.2016, 10:20

Staffel 2 Episode 6: Abrissparty

BeefBattle_Staffel1_Epi06_16

Rauer Bauarbeitercharme gepaart mit Haute Cuisine am Grill: Daten-Detektiv Guido baut sein Haus auf einem alten Hof in Eigenregie um, und verköstigt die fleißigen Helfer aus seinem Freundes- und Bekanntenkreis zum Dank regelmäßig mit Hochgenüssen vom Rost. Deshalb fordert er Profikoch Shane McMahon heute auch mitten auf seiner Baustelle heraus. Die Kochstelle: der alte Kugelgrill von Guido. Bei dem Menü, das er sich ausgedacht hat, ist das eine echte Herausforderung ...

Daten-Detektiv Guido baut sein Haus auf einem alten Hof in Eigenregie um, und verköstigt die fleißigen Helfer aus seinem Freundes- und Bekanntenkreis zum Dank regelmäßig mit Hochgenüssen vom Rost. Deshalb fordert er Profi Shane McMahon heute auch mitten auf seiner Baustelle heraus.

Die Kochstelle: der alte abgerockte Kugelgrill von Guido. Bei dem Menü, das er sich ausgedacht hat, eine echte Herausforderung.

 Schließlich soll es zweierlei Muscheln zur Vorspeise geben: Coriander-Garlic Mussel caught in Potato-Ginger-Net. Ein anspruchsvolles Muschelrezept, dazu Kartoffeln, die ihre Zeit auf dem Grill zum Kochen brauchen werden – schon die Vorspeise verspricht Schweißperlen auf den Stirnen von Herausforderer und Profi Shane.

Beim Hauptgang kommt endlich Fleisch auf den Grill. Guido und Sven wollen ihre Burger-Spezialität zubereiten: Drunken Butter-Burger on devil’s nuts in green. Dazu wird das Rindfleisch stilecht vor Ort durch den Fleischwolf gedreht. In welchem Verhältnis der irische Whiskey im Gericht bzw. im Rachen der Herausforderer landet, wird sich zeigen. Auf jeden Fall dürfen sich Guido und Sven hier keine Ausrutscher leisten – mit Produkten aus Irland kennt sich Shane McMahon bestens aus!

 Um die Jury vollends auf ihre Seite zu ziehen, setzen die Herausforderer bei der Nachspeise auf einen Klassiker vom Grill: die Ananas – Sweet hole with Rosemary Cream. Ihr zur Seite sollen sich Kokos und Mascarpone, aber auch Basilikum und Rosmarin gesellen.

 Ein Battle auf hohem kulinarischen Niveau, begleitet von den Bauarbeiter-Kumpels von Guido und einer weiteren starken emotionalen Stütze: seinen Eltern. Ob die am Ende des Tages stolz auf ihren Schützling sein können?

Mehr Episoden im Episodenguide

Alle Highlights

Die Rezepte zum Nachkochen

Bilder aus Folge 6