Maximilian Helm ist nicht nur Location Manager für Actionfilme und Stuntszenen. Der grillbegeisterte Kölner ist auch dafür bekannt, dass er sein Filmteam nach Drehschluss mit den neusten Barbecue-Kreationen verwöhnt. Wenn seine Kollegen nach langen Arbeitstagen, an denen Autos und Autobahnen in die Luft geflogen sind, Hunger haben, grillt er an Ort und Stelle – wenn es sein muss auch mitten in der Nacht! Zusammen mit Teampartner Marcel hat Barbecue Fan Max nur ein Ziel: Profikoch Shane McMahon mit maximaler Action am Grill wie seine Stunt-Autos am Set in Einzelteile zu zerlegen.

Max hat eine große Leidenschaft: Die besten und exquisitesten Fleischsorten zu testen! Oder Steak Zuschnitte zu finden, die unter Kennern als Geheimtipp gelten. Wie das neu entdeckte Hanging Tender. Deshalb ist die Menüauswahl für das Battle gegen Fleischspezialist Shane nur konsequent: Als Vorspeise das äußerst zarte und in Vergessenheit geratene Hanging Tender, auch Nierenzapfen oder Onglet genannt und als Hauptspeise eine saftige Iberico-Schwein-Krone. Im Ganzen gegrillt.

Wenn Profikoch Shane McMahon heute gewinnen möchte, muss er Alles geben. Denn dieses Action-Duo brennt darauf, die begehrte Longhorn-Trophy nach Hause zu tragen!