- Bildquelle: Gore-Tex®/Manuel Ferrigato © Gore-Tex®/Manuel Ferrigato

Nico Zacek - Erst selbst Profi Sportler, dann Moderator & Experte

Nach Beendigung einer 12-jährigen Profi Karriere als Freeskier habe ich fließend den Übergang als Sportmoderator geschafft. Hierbei hilft mir meine jahrelange Erfahrung als internationaler Wettkampfathlet. Meine Karriere am Mikrofon begann in der klassischen Event-Moderation. Ich moderiere einige der größten Sport-Events Europas, unter anderem die Nine Knights, diverse Red Bull Events und vieles mehr.

Am meisten Spass macht mir jedoch meine Arbeit beim TV. Seit 4 Jahren rocke ich gemeinsam mit einem super Team alle Actionsport-Sendungen auf Pro7Fun. Das größte Highlight des Jahres sind hier definitiv die X-Games.

Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick in Nicos Können als Moderator der Nitro World Games 2017:

Nun freue ich mich riesig auf die neue Herausforderung Drone-Racing. Durch meine sportliche Karriere hatte ich selbst schon immer viel mit Drohnen zu tun - Ich habe die rasante Entwicklung des Sports in den letzten Jahren hautnah verfolgt und viele Freunde, die selbst aktiv sind. 

Im letzten Jahr bin ich bereits gebannt vor dem TV gesessen und habe die erste DRL Saison auf ProSiebenMaxx verfolgt. Jetzt freue ich mich drauf gemeinsam mit meinem Partner Sven Gas zu geben

Die neue Staffel "Drone Racing League" läuft immer donnerstags um 0:25 Uhr auf ProSiebenMAXX! Im Anschluss gibt es natürlich auch alle Folgen kostenlos online auf prosiebenmaxx.de.

Highlights

Über die Sendung

Modern, innovativ und spektakulär: In der US-amerikanischen "Drone Racing League" treten die weltbesten Drohnen-Piloten gegeneinander an. Sie manövrieren ihre ferngesteuerten Fluggeräte durch einen dreidimensionalen, mit Hindernissen gefüllten Parcours.

Alle Folgen kannst du dir nach TV-Ausstrahlung in voller Länge kostenlos online auf ProSiebenMAXX.de und ran.de anschauen.