Highway Heroes Canada
So 24.09.2017, 12:40

Reales Risiko

So atemberaubend die Landschaft auch ist, durch die er führt, der Coquihalla...

Jamie bekommt Konkurrenz auf dem Coquihalla Highway: Der einsame Wolf Al Quiring ist ein knallharter Abschlepper. Die beiden kämpfen erbittert um den Titel "King of the Coq". Erst schnappt Al seinem Rivalen einen Job vor der Nase weg, und dann erfährt auch noch einer von Jamies neuen Fahrern, dass sein Freund bei einem Abschlepp-Unfall ein Bein verlor. Klar, dass der junge Mann seine Berufswahl nun ernsthaft in Frage stellt.

Der Winter ist gnadenlos und scheint das Durchhaltevermögen der Crew auf die Probe stellen zu wollen. Jamie muss eine demolierte Holz-Ladung bergen, während ein voller Container umkippt und den kompletten Highway 3 blockiert ...

Alles zur Folge

Darum geht's

So atemberaubend die Landschaft auch ist, durch die er führt, der Coquihalla Highway in Kanada gehört zu den gefährlichsten Schnellstraßen der Welt. Nicht nur, dass die wichtige Ost-West-Verbindung durch die Berge von Britisch Columbia streckenweise über starkes Gefälle führt. Raues Wetter und Steinschläge machen sie selbst für erfahrene Trucker zur Herausforderung - vor allem im Winter. Das Team von Jamie Davis Heavy Rescue rückt aus, wenn Lkws bei Eis und Schnee in Not sind.

Weitere Folgen

Alle Highlight Clips

Kommende Folgen

Beliebteste Sendungen