Eat & Drink – MAXX Men Lounge

Die neue Rubrik über Essen und Trinken

Essen ist in unserer Zeit sehr viel mehr als bloße Nahrungsaufnahme. Statt ums Sattwerden dreht sich alles um den perfekten Garpunkt und hochwertiges Fleisch. Wir achten auf unsere Ernährung, und das ist auch gut so. Mehr erfahren

Food

MAXX Men Lounge – Eat & Drink

Männer aufgepasst: Unter "Eat & Drink" findet ihr in der ProSieben MAXX Men Lounge Tipps zu Ernährung, Grillen und Kochen.

Food: Mythen, Trends und Lifestyle auf dem Teller

Sucht ihr was für den schnellen Hunger oder habt ihr Bock auf ein richtig großartiges Menü? Schaut doch mal in unsere Food-Rubrik. Denn bevor ihr euch auf die neuesten Trends stürzt, schadet es nicht, sich mal zu informieren, was eigentlich dahintersteckt. Können Diät-Trends wie die McDonalds-Diät wirklich funktionieren und sind Gemüsechips tatsächlich eine gesunde Alternative zu herkömmlichen Kartoffelchips? In den Videos in unserer Food-Rubrik räumen wir mit Mythen und Märchen aus der Küche auf und zeigen euch, was wirklich eine gute Ernährung ausmacht und wie es mit dem gesunden Lifestyle klappt. Wir zeigen euch den Ekelfaktor von Schokolade, erklären, warum manche Lebensmittel wahre Superkräfte haben und andere süchtig machen. Nebenbei verraten wir euch ein paar Fakten, die ihr vielleicht noch nicht kanntet, euch aber immer schon gefragt hat. Wisst ihr schon, welche wichtige Aufgabe die Kappe auf der Sektflasche erfüllt oder warum der Urin nach dem Spargelessen so speziell riecht? Bei Eat & Drink in der ProSieben MAXX Men Lounge erfahrt ihr es.

Grillen: Wir lieben Fleisch auf Feuer!

Es brennt, es raucht und es duftet – Grillen ist absolute Männersache. Und doch ist es viel mehr als einfach nur lieblose Würstchen auf den Grill werfen. Angefangen bei der Wahl des Grills über die richtige Kohle – oder Gas?! – bis hin zur perfekten Temperatur, gilt es schon einiges vorzubereiten, bevor das Fleisch überhaupt auf den Rost darf. Und dann soll es natürlich nicht irgendein Fleisch sein, sondern was richtig Feines! Ein gutes Steak kann schon mal was kosten, denn den Unterschied zwischen billigem, abgepacktem Supermarktfleisch und edlem Wagyu-Rind ist durchaus zu schmecken. In der ProSieben MAXX Men Lounge findet ihr ab sofort Inspiration für eure Grillabende und Tipps, wie euer Grillgut so richtig unwiderstehlich lecker wird – Eat & Drink auf höchstem Niveau eben.

Kochen: So zaubert ihr essbare Meisterwerke

Kochen ist nur was für Frauen? Nichts da! Macht Platz für die Herren der Küche. Echte Männer wissen gutes Essen zu schätzen und experimentieren gerne mit Geschmäckern und Zutaten. Immer mehr Promis – vor allem auch männliche – bringen ihre eigenen Kochbücher heraus. Prominentes Beispiel: Fußballnationaltrainer Jogi Löw kocht mit Starkoch Tim Mälzer. Mal unter uns: Kochen liegt uns Männern einfachem Blut. Und hinter so manchem Lebensmittel verbirgt sich mehr als man vielleicht denkt. Neugierig geworden? Dann schaut mal rein in unsere Videos und lasst euch inspirieren! Übrigens, Männer: Gute Köche kommen auch bei den Ladys gut an. Interessiert ihr euch fürs Kochen, könnt ihr also nur gewinnen. Ein gesunder Lifestyle, richtig gutes Essen und Erfolg bei den Frauen – was will man mehr?