Bruce Lee – Die Ikone

Ikone, Weltstar, Idol – Bruce Lee hat in seinen leider nur 32 Jahren auf Erden mehr erreicht als die meisten Menschen in einem Jahrhundert. In seinem kurzen Leben beherrschte er Kung Fu, entwickelte seine eigenen Martial-Arts-Stile (zum Beispiel Jeet Kune Do, auch als „Der Weg der eingreifenden Faust“ bekannt) und wurde zu einem Superstar in der Filmbranche. Im Martial-Arts-Genre sind seine Werke auch fast 45 Jahre nach seinem Tod das Maß aller Dinge.

Tony Jaa – Der Neuling

Die Kampfkunst Muay Thai erfreut sich bei Mixed-Martial-Arts-Fightern großer Beliebtheit und ist mittlerweile auch im Mainstream bekannt geworden. Einen großen Anteil am Durchbruch dieses zuvor wenig populären Kampfstils ist Tony Jaa zu verdanken. Der 2003 mit „Ong-Bak“ den Durchbruch schaffte. Der im ländlichen Thailand aufgewachsene Jaa behrrrscht übrigens neben Muay Thai auch Taekwondo, Aikido, Judo, Jiu-Jitsu, Krabi Krabong und ist zudem noch Schwertkämpfer und Turner. Ziemlich cool, oder?

Chuck Norris – Der Meme-Man

Jeder Text über Chuck Norris muss mit einem Fakt beginnen – außer diesem hier! Wir wollen uns nämlich auf den perfekt ausgebildeten Martial-Arts-Kämpfer konzentrieren. Der Kampfkunst wandte sich der als Carlos Ray Norris Jr. geborene Amerikaner während seiner Militärzeit in Korea zu. Dort erlernte er Tang Soo Do, später wurde er noch Meister im Taekwondo sowie ein anerkannter Karate-Kämpfer. Außerdem kreierte Norris einen eigenen Kampfstil namens Chun Kuk Do.  Der breiten Masse bekannt wurde Norris natürlich als Actionfilmstar im Kino und TV. Und was man auch noch über Chuck Norris wissen muss: er hat den Niagara Fall gelöst und die Formel 1 ausgerechnet!

Jackie Chan – Der Komische

Haudrauf und Humor – diese vom sympathischen Jackie Chan transportierte Mischung etablierte asiatische Martial-Arts-Kampfkunst endgültig im Hollywood-Mainstream. Das aus Hongkong stammende Multitalent – er ist u.a. Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Stuntman und Sänger – hat wie andere Stars der Martial-Arts-Szene seine eigene Technik erschaffen, die sich aus mehreren Kampfstilen speist, darunter Judo und Taekwondo. Charakteristisch für Chans Kampfkunst sind akrobatische Einlagen, die der Superstar auch stets selber ausführt. Dieser Einsatz brachte ihm neben zahlreichen leichten, mittelschweren und schweren Verletzungen auch einen Ehrenoscar für sein Lebenswerk ein. 

Jean-Claude van Damme – Der Belgier

Jean-Claude Camille François Van Varenberg aus Berchem-Sainte-Agathe/Sint-Agatha-Berchem – da denkt wohl niemand an einen Martila-Arts-Fighter der Extraklasse, sondern eher an einen Aquarellmaler oder den neuen Tänzer des belgischen Staatsballetts. Zumindest letzteres ist aber gar nicht so weit hergeholt, denn eine Ballettausbildung hat der Mann, der eigentlich nur unter seinem Künsterlanem Jean-Claude van Damme bekannt ist, tatsächlich absolviert. Die war für die geschmeidigen Kampfbewegungen, die der Träger des schwarzen Gürtels im Karate in seinen zahlreichen Filmen unter Beweis gestellt hat, sicherlich mit ausschlaggebend.

Jet Li – Der Frühstarter

1,70 Meter geballte Kampfpower, mit 11 Jahren bereits Sieger der chinesischen Wushu-Meisterschaften, Hollywoodstar und beinahe Leibwächter von US-Präsident Nixon (wobei dies eher ein Scherz des damaligen Amtsinhabers war) – Jet Li hat in seinem Leben so einiges erlebt. Während er durch seine sportlichen Erfolge in Asien bereits sehr früh ein Megastar war, musste er bis Ende der 1990er Jahre/Anfang der 2000er Jahre warten, bis sein Stern auch am Hollywood-Firnament aufging. Mittlerweile ist der Meister akrobatischer Kampfkunsteinlagen fest im internationalen Filmbusiness etabliert. Bei solch einer beeindruckenden Vita auch kein Wunder…

Die Kampfsport-Actionkomödie "PLAN B – SCHEISS AUF PLAN A", der am 8. Juni 2017 in den deutschen Kinos startet, ist eine Hommage an diese Kämpfer und ihr werdet sicherlich sofort wieder anfangen eure DVD-Sammlungen aus den 80ern und 90ern rauszukramen.

MAXX Men Lounge - Alles was Männer bewegt

Die Lifestyle-Lounge für den modernen Mann

Egal, ob ihr euch für Lifestyle, Love, Ernährung oder Games interessiert – in der ProSiebenMAXX Men Lounge versorgen wir euch ab sofort mit brandheißen News zu euren Lieblingsthemen. Mehr erfahren.

ProSieben Men Lounge – die Lifestyle-Lounge für den modernen Mann

Egal, ob ihr euch für Lifestyle, Love, Ernährung oder Games interessiert – in der ProSiebenMAXX Men Lounge versorgen wir euch ab sofort mit brandheißen News zu euren Lieblingsthemen.

Life & Style: Styling, Karriere und Mode

Gesünder leben, wer will das nicht? Wenn ihr euch dafür entschieden habt, habt ihr den wichtigsten Schritt in die richtige Richtung schon gemacht. In der Rubrik Life & Style unterstützen wir euch mit wertvollen Tipps rund um Ernährung, Diäten und Sport. Mit den wichtigsten Food-Regeln und einem effektiven Fitnesstraining ist der Weg zum Traumbody nämlich nicht weit. Und weil zu einem modernen Lifestyle auch Themen wie Karriere, Mode und Styling gehören, bekommt ihr auch da die neuesten Entwicklungen. Was sind die aktuellen Hair-Cuts, wie pflegt ihr euren Bart richtig und wie stylt ihr euch von den Schuhen bis zum Körperschmuck?

Love & Feel: Flirten, Sex und Partnerschaft

Was nützt der optimalste Lebensstil, wenn die Traumfrau noch fehlt? Vom ersten Flirt bis zum richtig guten Sex und einer funktionierenden Partnerschaft ist es manchmal ein steiniger Weg. Mit ein paar kleinen Tipps klappt aber auch das. Hier lernt ihr, wie man die versteckten Zeichen der Frauen beim Flirten deutet, seine Geliebte schließlich nach allen Regeln der Kunst erobert, verführt und dann vor allem hält. Woran erkennt ihr eine Traumfrau und worauf steht die Damenwelt wirklich? In der Rubrik Love & Feel pimpen wir euer Liebesleben!

Eat & Drink: Foodtrends, Grillfleisch und Menüs

Die Zeiten, in denen Essen nur Nahrungsaufnahme war, sind vorbei. Heute sind wir fast alle Gourmets erster Klasse. Und auch die Küche ist nicht mehr Frauenterritorium, die Männer haben Lust bekommen, uns mit kulinarischen Meisterwerken zu beschäftigen. Klickt rein in die Videos unserer Rubrik Eat & Drink und holt euch Inspiration für euren Food-Lifestyle. Wir räumen mit Essens-Mythen auf, geben euch Tipps zu gesunden Lebensmitteln und widmen eine ganze Unterrubrik der Männer-Lieblingsspeise: Gegrilltem. Denn Fleisch auf Feuer ist einfach der Hammer – aber auch eine Wissenschaft für sich.

Playground: Neues aus der Smartphone- und Gaming-Welt

Im Playground kommen die erwachsenen Spielkinder auf ihre Kosten. Sei es neueste Trends rund um Smartphone und Apps, Games und Gadgets oder virale Videos, über die das Netz diskutiert, oder aber News rund um Filme und Serien – schaut vorbei und bleibt immer top-informiert. Die Welt der Technik schläft nämlich nie. Beinahe täglich landen irgendwelche Trends auf dem Markt, werden neue Funktionen entwickelt und die neuesten Coups der Smartphone-Branche vorgestellt. Seid dabei, wenn es etwas Neues in der Welt der Tekkies gibt. Mit dem Playground bleibt ihr immer up to date.

Movies: Die Rubrik für Film-Junkies

Was gibt’s Neues aus der Welt der Filme? Wir präsentieren euch in unserer Movie-Rubrik aktuelle Interviews und allerlei Fakten zu euren Lieblings-Filmen und Serien. Auch nicht von schlechten Eltern: unsere Specials. Für Fans der gepflegten Kampfkunst Martial Arts oder Jedi-Action bei Star Wars haben wir hier zwei eigene Rubriken eingerichtet.

Playboy: Hot, hot, hot

Was soll man dazu sagen? Liebe Männer, bei den Playboy-Themen geht es heiß zu. Wir haben hotte Playmate-Videos und Fakten rund um Erotik und Sex. Wer ist das aktuelle Playmate des Monats? Wir haben die Bilder und die Storys! Klappt es nicht mit den Frauen? Wir sagen euch, wie ihr eure Traumfrau verführt.