Men Lounge

Playlist

Men Lounge

Bloß nicht trinken! So gefährlich ist dein Wasserglas neben dem Bett

Acht Stunden Schlaf ohne einen Schluck zu trinken - kein Wunder, dass viele morgens erst mal zum Wasserglas neben dem Bett greifen. Doch das ist keine gute Idee.

08.03.2017 17:45 | 1:08 Min |

Das praktische Wasserglas auf dem Nachttisch

Für viele Menschen ist es ein alltägliches Ritual: Sie stellen sich ein Glas Wasser auf den Nachtisch. Dies hat natürlich einen ganz praktischen Grund. Sollte man nachts Durst bekommen, greift man einfach zum Wasserglas. Auch nach dem Aufwachen wollen einige Leute nicht erst in die Küche gehen, um einen Schluck zu trinken. Ein erfrischender Schluck am Morgen kann ja auch nicht schaden – oder etwa doch?

Während der Nacht lauern Gefahren

Diese Gewohnheit birgt nicht nur Vorteile, sondern auch einige Gefahren, auch für die Gesundheit. Während der Nacht kann Schmutz in das Glas gelangen, sich Bakterien in dem Glas ansiedeln und damit das Wasser verschmutzen. Eine bessere Alternative ist eine verschließbare Wasserflasche. Doch auch hier sollten einige Dinge beachtet werden. Welche dies sind, erfahrt ihr in unserem Video.

Weitere Artikel und Videos rund um das Thema Gesundheit findet ihr in unserer MEN LOUNGE