Men Lounge

Playlist

Men Lounge

Deshalb solltest du Milch auf keinen Fall in die Kühlschranktür stellen

Wo steht in deinem Kühlschrank die Milch? In der Tür? Das solltest du nochmal überdenken. Denn eigentlich ist das der schlechteste Ort im ganzen Kühlschrank. Im Clip verraten wir dir, warum das so ist und wo du dein Essen am besten platzieren solltest.

08.03.2017 12:13 | 1:08 Min |

Wo stehen welche Lebensmittel im Kühlschrank?

Im Kühlschrank haben die meisten Lebensmittel einen festen Platz. Das Gemüse kommt für gewöhnlich ins unterste Fach, darüber werden Wurst, Fleisch und Käse aufbewahrt, und ganz oben sind Käse oder Eingemachtes wie Marmeladen zu finden. Die Getränke stehen bei vielen Menschen wie selbstverständlich in der Kühlschranktür. Immerhin finden vor allem große Flaschen und Kartons dort bequem Platz. Dabei sollte man ein Getränk dort aber lieber nicht aufbewahren: Milch.

Milch nicht in die Kühlschranktür stellen

Der Platz in der Kühlschranktür ist für die Milch leider vollkommen ungeeignet. Der Grund: Es ist der wärmste Ort im Kühlschrank. Für Getränke wie Säfte oder Wasser ist dies kein Problem, für Milch schon, weil sie verderblich ist. Es sollte daher ein kühlerer Platz gewählt werden, um sie lange frisch zu halten. Was das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg rät, erfahrt ihr in unserem Video.

Weitere Artikel und Videos rund um das Thema Essen und Trinken findet ihr in unserer MEN LOUNGE