Men Lounge

Playlist

Men Lounge

Diese 4 Dinge tun glückliche Paare beim Sex

Während frisch Verliebte das Bett am liebsten gar nicht mehr verlassen würden, ist bei vielen Langzeitpaaren im Bett irgendwann die Luft raus. Wie schafft man es nur, das Beziehungsfeuer weiter lodern zu lassen?

14.03.2017 10:31 | 1:17 Min |

Sex gehört zu einer guten Beziehung

Paare, die schon lange in einer Beziehung sind, kennen das Phänomen: Die Lust am Sex nimmt ab. Nicht selten geht damit das Gefühl einher, mit seinem Partner nicht mehr glücklich zu sein. Im schlimmsten Fall zweifelt man daran, ob er oder sie überhaupt der oder die Richtige ist. Dabei sind es oft die kleinen Dinge, die eine Beziehung ausmachen – auch beim Thema Sex. Und wer ein paar Tipps beherzigt, der kann nicht nur sein Sexleben wieder in Schwung bringen, sondern auch die zwischenmenschliche Bindung festigen und damit glücklicher sein.

Sex ist nicht das Wichtigste

Um es gleich vorweg zu sagen: Glückliche Paare haben nicht unbedingt mehr Sex. Eine Studie hat ermittelt, dass einmal die Woche bereits vollkommen ausreicht. Schließlich kommt es nicht auf die Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs an, sondern auf die Qualität. Intimität und Nähe sind weitaus wichtigere Faktoren als Quantität. Welche weiteren Tipps ihr beachten solltet, um mit eurer Beziehung und eurem Sexleben glücklich zu bleiben, erfahrt ihr in unserem Video.

Weitere Artikel und Videos rund um die Themenbereiche Partnerschaft und Sex findet ihr in unserer MEN LOUNGE