Teilen
Merken
Men Lounge

Diese beliebte Sexstellung kann zu ernsthaften Verletzungen führen

08.03.2017 • 17:45

Diese beliebte Sexstellung ist gefährlicher, als ihr wahrscheinlich denkt. Das sagt zumindest eine brasilianische Studie. Um welche Position es sich handelt, erfahrt ihr im Video.

Sex in allen (Lebens-)Lagen

Sex macht Spaß, hält jung und ist gesund. Aber nicht immer. Denn auch wenn beim Liebesakt haufenweise Glückshormone ausgeschüttet werden, kann es zu physischen Problemen kommen. Während das männliche Sexualorgan in gewissen Stellungen besonders stimuliert wird, können andere wiederum Schmerzen verursachen – oder Schlimmeres.

Gefährliche Sexstellungen

Ernsthafte Verletzungen beim Liebesspiel kommen rein statistisch gesehen nicht besonders häufig vor. Es gibt allerdings Stellungen, bei denen die Gefahr sehr viel höher ist und eine Penisfraktur oder der sogenannte "Penisbruch" drohen kann. Eine brasilianische Studie hat jetzt herausgefunden, welche Stellungen besonders gefährlich sind für das männliche Glied. Diese seht ihr oben im Video.

Weitere Artikel zum Thema Sex findet ihr in unserer MEN LOUNGE