Men Lounge

Playlist

Men Lounge

Diese fünf Dinge möchten Männer wirklich von einer Frau hören

Männer sind kompliziert? Von wegen! Ein paar einfache Sätze genügen, damit Man(n) jeder Frau zu Füßen liegt. Welche das sind, erzählen wir euch im Video.

15.03.2017 09:15 | 1:39 Min | © Wochit

Komplimente festigen eine Beziehung

"Du hast mir heute gar nicht gesagt, wie schön meine Haare sind!" Solche Vorwürfe bekommen Männer in Beziehungen häufiger zu hören. Frauen nehmen meist sehr genau wahr, wie aufmerksam ihr Partner ist. Dies ist nämlich oft ein Anzeichen dafür, wie intakt die Partnerschaft ist und wie sehr man von seinem Gegenüber wertgeschätzt wird. Bleiben die netten Kommentare aus, kann dies durchaus so verstanden werden, dass man seinen Partner nicht mehr wahrnimmt. Wer jedoch ab und zu ein nettes (und vor allem ernst gemeintes!) Kompliment verteilt, der festigt das Miteinander und die Beziehung.

Männer hören gerne Komplimente

Allgemein gilt die Auffassung, dass nur Frauen gerne Komplimente hören. Doch das stimmt natürlich nicht. Auch Männer bekommen gerne von ihren Partnerinnen das Gefühl vermittelt, dass sie geschätzt und begehrt werden. Bei der Wahl der Komplimente unterscheiden sich Mann und Frau gar nicht so sehr voneinander. Auch die Herren der Schöpfung bekommen gerne gesagt, dass sie gut aussehen. Ein positives Feedback von der Partnerin stärkt das männliche Selbstwertgefühl. Welche netten Sätze Männer am liebsten hören, erfahrt ihr in unserem Video.

Weitere Artikel und Videos rund um das Thema Partnerschaft findet ihr in unserer MEN LOUNGE

ProSieben MAXX Dokus