Teilen
Merken
Men Lounge

Diese Lebensmittel sind der perfekte Snack für die Nacht - selbst wenn ihr gerade auf eure Figur achtet

08.03.2017 • 17:45

Wer nachts noch Hunger hat, bezahlt das oft mit einem schlechten Gewissen. Immerhin geht das Essen direkt auf die Hüften! Wir verraten euch allerdings, welche Lebensmittel ihr abends problemlos snacken könnt.

Heißhunger am Abend

Wen überkommt es nicht ab und zu mal? Der Heißhunger am Abend. An Schlaf ist nicht zu denken, etwas Essbares muss her. Am liebsten würde man sofort den Pizzaservice anrufen oder schnell zum Döner-Laden um die Ecke laufen. Wenn da nur das schlechte Gewissen nicht wäre – und natürlich die Waage, die bereits am nächsten Morgen auf einen wartet.

Gute Snacks, schlechte Snacks

Wer am Abend hemmungslos schlemmt, der sollte sich nicht wundern, wenn die Pfunde nicht purzeln. Es geht aber auch anders – mit den richtigen Snacks. Es müssen schließlich nicht immer die typischen Kalorienbomben sein, die wir kurz vor dem Schlafengehen zu uns nehmen. Gesunde Alternativen sättigen genauso gut und unterstützen einen beim Abnehmen. Welche Lebensmittel sich am besten eignen, seht ihr im Video.

Weitere Infos und Artikel zum Thema Gesundheit und Ernährung findet ihr in unserer MEN LOUNGE