Men Lounge

Playlist

Men Lounge

Diese Tipps helfen euch, komplett auf Zucker zu verzichten

Auf Zucker und süße Snacks zu verzichten, kann echt schwer sein. Wir haben drei Tipps für euch, die mitunter zwar ungewöhnlich sind, euch aber dabei helfen, gesünder zu leben.

15.03.2017 09:15 | 1:17 Min | © Wochit

Auf Zucker verzichten ist schwer

Gerade in der Fastenzeit wollen viele von uns dem einen oder anderen Laster vorübergehend abschwören. Sehr weit oben auf der Liste steht der Verzicht auf Zucker. Immerhin wissen wir alle, dass zu viel davon dick macht und der Gesundheit schadet. Allerdings fällt es gar nicht so leicht, auf Süßes zu verzichten – selbst wenn man es bewusst machen möchte. Spätestens nach ein paar zuckerfreien Tagen wächst der Heißhunger auf einen Schokoriegel oder ein großes Stück Kuchen. Doch wie kommt man am besten gegen diese Lust auf Süßes an?

Verzicht sollte durchgeplant sein

Wer auf Zucker verzichten möchte, der benötigt vor allem eines: einen Plan. Wer genau weiß, wie sein Speiseplan für die kommenden Tage oder auch Wochen aussieht, dem fällt es leichter, auf Süßkram zu verzichten. Einziger Haken: Man sollte sich auch daran halten, um gar nicht erst in Versuchung zu kommen, zwischendurch etwas zu naschen. Welche weiteren kleinen Tricks ihr anwenden könnt, um euren Zuckerkonsum einzuschränken, seht ihr in unserem Video.

Weitere Artikel und Videos rund um die Themen Ernährung und Gesundheit findet ihr in unserer MEN LOUNGE