Men Lounge

Playlist

Men Lounge

Du bist häufig bei Facebook? Diese Folgen kann das für dich haben

Bei Facebook pflegen wir viele Kontakte und tauschen uns mit unseren Freunden aus. Doch wer häufig bei Facebook ist, kann auch negative Folgen spüren.

09.03.2017 09:24 | 1:19 Min |

Facebook soll Menschen verbinden

Facebook verbindet Menschen miteinander. In dem sozialen Netzwerk können die User immerhin mit ihren Freunden, Bekannten und Verwandten in Kontakt bleiben und Neuigkeiten oder Fotos mit ihnen teilen. Der Austausch mit anderen Menschen sollte daher eigentlich unsere soziale Bindung zu diesen Personen stärken – doch das ist nicht der Fall.  

Soziale Netzwerke isolieren

Statt das Sozialleben zu verbessern, bewirkt Facebook laut einer Studie der University of Pittsburgh eher das Gegenteil. Menschen, die häufig und lange dort unterwegs sind, fühlen sich eher einsam und isoliert. Die virtuellen Freunde können echte Freundschaften im wahren Leben nämlich nicht ersetzen. Einzelheiten und Details zu der Studie erfahrt ihr in unserem Video.

Weitere Artikel und Videos zu sozialen Netzwerken findet ihr in unserer MEN LOUNGE