Men Lounge

Playlist

Men Lounge

Geheimer Button bei WhatsApp: Das steckt hinter der neuen Funktion

WhatsApp testet mal wieder eine neue Funktion. Und diese hat mit einem neuen Button zu tun. Um was es dabei genau geht, erfahrt ihr im Video.

25.06.2017 08:00 | 0:59 Min |

WhatsApp testet neue Funktion

WhatsApp bietet seinen Usern wieder eine neue Funktion. In den vergangenen Monaten hat der Instant-Messaging-Dienst bereits mit einigen Neuerungen aufgewartet. So kam bereits eine Verbesserung bei der Foto-Funktion und auch die Suche nach den beliebten Emojis erleichtert den Nutzern mittlerweile den Gebrauch des Messengers. Wer das neueste Update bei WhatsApp nutzen möchte, der muss sich allerdings die Beta-Version aufs Smartphone holen. Damit können User die neuesten Updates vor der offiziellen Veröffentlichung ausprobieren. Wer gerne ein wenig experimentiert und neugierig auf Neues ist, den erwarten immer wieder neue Überraschungen. So wie das neueste Feature, das die Navigation durch die Fotos und Videos deutlich vereinfachen soll.

So funktioniert der WhatsApp-Button

Die neue WhatsApp-Funktion funktioniert folgendermaßen: Während eines Chats klickt man auf "Medien" oder "Gruppenmedien" und schon erscheint ein neuer Button. Mit diesem kann man schnell durch seine Mediathek scrollen und das gewünschte Bild oder den Clip auswählen. Doch nicht nur das: Wenn man ein Foto verschicken möchte, wird der Button rechts an der Leiste angezeigt. Ein weiterer Vorteil ist, dass jetzt auch der Monat, in dem die Aufnahme gemacht wurde, angezeigt wird. Wann die neue Funktion allen WhatsApp-Usern zugänglich gemacht werden soll, steht derzeit allerdings noch nicht fest.

Weitere Artikel und Videos rund um das Thema WhatsApp findet ihr in unserer MEN LOUNGE